Frage von Chef93, 204

TV umtauschen in Media Markt ?

Servus. Habe vor knapp 6 Monaten einen Fernseher in Media Markt gekauft. Dieser ist nun ohne verschulden kommplett tot. Scheinbar kann man den Fernseher nicht einfach umtauschen. Zumindest wurde mir bei der Service Hotline von Media Markt eine Nummer für eine technische Reparaturstelle gegeben. Da habe ich auch angerufen und die wollten einen Techniker schicken aber wenn dann erst in 2 Wochen und das auch zu einer Uhrzeit die nicht möglich ist für mich, da ich arbeiten bin. Das kotzt mich jetzt alles bissl an. Kann ich das sch**ss Teil nicht einfach zurück zu Media Markt bringen mit der Rechnung und mir mein Geld zurück bzw ein neuen Fernseher gegen lassen?

Antwort
von martinzuhause, 121

natürlich kannst du das gerät auch zum mediamarkt bringen. die werden sich dann auch um eine reparatur kümmern (müssen). dein geld bekommst du da allerdings auch nicht wieder. es darf erst mal nachgebessert werden.

Antwort
von ThomasAral, 79

leider nicht .-- die haben das recht erst mal 3 mal versuchen nachzubessern ....  allerdings steht da nichts dass sie die zeit bestimmen können wann sie vorbeikommen.  du kannst also auch das gerät zum markt bringen ... soll der techniker das doch beim markt reparieren.

Antwort
von berlina76, 157

Ja du kannst das Teil zu Mediamarkt bringen.

Nein du hast noch keinen Anspruch auf Wandelung.

Mediamarkt wird das Gerät zur Reparatur einschicken. Erst nach 3 Reparaturversuchen hast du ein recht auf Wandelung.

Antwort
von hoermirzu, 126

Du bekommst  Gewährleistung auf E-Geräte, fordere sie ein!

Antwort
von geckobruno, 74

Kannst du das Teil da nicht hinbringen zur Reparatur? Da bekommst du auch für die Zeit ein Leihgerät

Kommentar von martinzuhause ,

warum sollten sie ein leihgerät anbieten wenn das nicht beim kauf vereinbart wurde?

Kommentar von geckobruno ,

wenn du deines zur Reparatur dort abgibst wird man dir eines anbieten wenn du fragst. Und das ist auch kostenlos. Sicher ist es kein Top-Gerät, aber besser als kein TV

Wir kaufen seit Jahren unsere Technik im Media-markt und bis jetzt war es immer so.

Allerdings haben wir unseren letzten TV mit einer extra Versicherung (hab keine Ahnung davon, das macht mein Mann) gekauft.

Nachdem irgendwas mit der Internetverbindung nicht gestimmt hat, haben wir angerufen und am nächsten Tag kam jemand und hat den überprüft.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 76

Das kotzt mich jetzt alles bissl an. Kann ich das sch**ss Teil nicht
einfach zurück zu Media Markt bringen mit der Rechnung und mir mein Geld
zurück bzw ein neuen Fernseher gegen lassen?

nein, der gesetzgeber sieht vor, dass du dem händler erst mal die gelegenheit zur reparatur geben musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community