Frage von LA9122, 29

Tv trotz Kabel HD?

Hallo ich habe eine Frage. Ich besitze einen Samsung TV flachbild. Jetzt ist es so das ich an der Buchse Sat und Kabel habe. Sat ist nicht möglich das keine Schüssel vorhanden ist. Kabel Programme gehen aber schlimmes Bild.

Gibt es Möglichkeiten die Kanäle in einer besseren Qualität zu gucken bzw in HD.
Telekom sagt zu mir das home entertainment nicht geht wegen DSL 16 Tsd. Sky würde in Frage kommen aber es fehlt die Schüssel.

Freue mich über eure Antworten.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 21

Du kannst natürlich eine Schüssel installieren.

Oder du versuchst herauszubekommen, warum du bei Kabel so ein schlechtes Bild hast. Da die Programme ja ankommen, kann es eigentlich nur am Receiver, an den Kabel oder der Dose liegen. Du solltest alle Komponenten mal überprüfen.

Kommentar von LA9122 ,

Das was ich vergessen habe zu sagen ist das ich keinen Reciever besitze sondern direkt am Bildschirm

Kommentar von Othetaler ,

Ups. Sofern dein Fernseher keinen eingebauten Kabelreceiver hat, musst du dir einen kaufen. Ohne Receiver kein Kabel-TV.

Antwort
von CocoKiki2, 19

die einzige möglichkeit die sender ist full HD anstatt in HD ready zu gucken ist ab dem 31. mai auf dvbt2 umzusteigen. jeder der das tut wird eine doppelt so hohe auflösung bekommen als auf kabel oder sat geboten wird.

Kommentar von LA9122 ,

Das geht ohne sat und nur mit einer dsl 16 tsd.

Kommentar von CocoKiki2 ,

du brauchst nur eine zimmerantenne und eine dvbt2 receiver falls dein fernseher noch keinen eingebaut hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten