1

TV-Stick für den PC

Frage von mcchris mcchris

Wenn ich mir so einen TV-Stick kaufe, kann ich dann sofort Fernsehen, oder brauche ich dazu noch eine Antenne bzw. muß ich das Anmelden? Und funktioniert das auch auf einem Netbook?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von oppa02 oppa02

mach dich erstmal schlau ob du bei dir empfang hast.überall geht das nicht

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

Oft gehen nur die öffentlich rechtlichen Sender. DH

Kommentar von anjanni anjannianjanni

oder gar nix - wie bei uns

steht übrigens auch in meiner Antwort...

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Du meinst einen dvbt-Stick? Da ist normalerweise noch ein Antenneneingang. Eine Antenne wirst Du wohl brauchen, wenn die nicht eingebaut ist. Aber die ist dann dabei, wenn Du den Stick kaufst.

Dann hängt die Qualität noch von der dvbt-Abdeckung ab. Bei uns z.B. wäre die eher schlecht.

Außerdem ist meine Erfahrung, daß pcmcia-Karten besser funktionieren als usb-Sticks. Aber das kann mit der Abdeckung zusammenhängen.

GEZ mußt Du natürlich anmelden.

Und mit Netbook weiß ich nicht Bescheid... Sollte mit den entsprechenden Anschlüssen aber funktionieren.

• 1
    Antwort von teppichhai teppichhai

Eine kleine Antenne ist dabei, die hat aber bei mir nicht ausgereicht, so daß ich mir eine größere, für 20 EUR oder so, dazu kaufen mußte.

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Am Stick ist normalerweise eine Antenne dabei. Sollte auch auf einem Netbook funktionieren.

• 1
    Antwort von ernstgemeint ernstgemeint

bei einem dvbt stick ist immer ne antenne und die passende software dabei :)

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Bei den USB-DVB-T Sticks ist eine kleine Antenne normal dabei!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.