Frage von FrauK1992, 37

TV Signal nur bei schlechtem Wetter?

Wir haben uns neulich einen neuen (zweit) Fernseher angeschafft. Dieser funktioniert aber nur wenn es regnet..ja richtig gelesen wenn schlechtes Wetter ist bekommt er Signal. Bei gutem Wetter kommt die Meldung kein oder zu schwaches Signal. Der andere Fernseher funktioniert aber ohne Probleme. Woran liegt das ??? Und was können wir machen?
Vielen Dank schon mal

Antwort
von Zakalwe, 24

Woher bekommt er denn das Signal? Satellit, Kabel, DVB-T? Das sollte man bei solchen Fragen immer dazu schreiben.

Kommentar von FrauK1992 ,

Stimmt :) ist vom Satellit 

Kommentar von Zakalwe ,

Mit Satellit kenne ich mich leider nicht aus. Ist das Problem beim zweiten TV genau so, wenn er am Standort des ersten angeschlossen wird? Also über das gleiche Kabel? Spontan würde ich sagen, entweder ist die Schüssel nicht genau ausgerichtet oder es ist ein Problem am LNB, aber wie gesagt: Von Sat habe ich so gut wie keine Ahnung. Aber diese Probleme hat man ja eher, wenn es regnet, nicht umngekehrt.

Antwort
von nematode, 6

Hast Du denn einen neuen LNC gekauft? Für 2 Glotzophone brauchst Du einen sog. Twin-LNC. Der hat 2 Anschlüsse und jeder TV bekommt ein eigenes Kabel.

Statt LNC sagen manche auch LNB.

Antwort
von Modem1, 13

Ja  könnte es sein das 2 TV an einer Antennenleitung angeschlossen sind? Es würde in diesen Fall ein Antennenverstärker mit Anschluss für 2 TV das richtige sein. Es gibt dann noch ein Verteiler auf 2 Geräte aber das ist der größte Schrott   .  Siehe  2 Geräte Antennenverstärker Pollin.de   Best. Nr.13-570 117  Preis 9,95.- Euro. Für Sat Empfang ist auch was dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten