Frage von Zain1234, 181

TV-Serien bzw Filme mit schwulen Pärchen?

Hi Leute, ich suche Serien bzw Filme mit schwulen Pärchen. So wie Shameless. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keyana, 102

Skins

Looking

Queer as Folk

Shadowhunters (ein schwules Pärchen)

Doctor Who (Mittwochsabends 20.15 Uhr auf Einsfestival, Jack Harkness ab Folge 1x09 ist bi)

Torchwood (Doctor Who Spin Off mit Jack Harkness, schau dir aber erst einmal Doctor Who an, damit du die Serie besser verstehst es entwickelt sich eine schwule Liebesgeschichte zwischen Jack und XX (nein ich spoiler hier nicht))

True Blood (Lafayette Reynolds, Jesus Velasquez, James Kent und viele
weitere Neben- und Hauptfiguren sind homosexuell, das Schicksal der
Vampire in der Serie orientiert sich an dem der Schwulen- und
Lesbenbewegung in den USA und deren Terminologie.)

Dante's Cove (aber nur wenn du mehr Wert auf nackte Körper als auf die Story legst, es gibt davon auch einen Ableger - The Lair)

In the Flesh (Liebesgeschichte zwischen dem schwulen Teenager Kieren
und seinem Freund Rick, später in der zweiten Staffel gibt es eine
weitere Liebesgeschichte, aber ich will nicht spoilern)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ianto

Kommentar von Zain1234 ,

Danke, kennst du die alle? Welches hat dir am besten gefallen?

Kommentar von Keyana ,

Hmmm... ich würde dir eher vorschlagen selbst mal bei Youtube nach den Trailern zu schauen, was dir so gefallen könnte. Mir persönlich gefällt Doctor Who am besten und dass nicht wegen Jack Harkness, der eine begrenzte Zeit der Begleiter des Doctors ist, sondern wegen der Serie an sich. True Blood liebe ich auch, aber wiederum nicht unbedingt wegen der Schwulenbeziehungen.

In "In the Flesh" finde ich die Beziehung zwischen Kieren und Rick richtig gut dargestellt. Ich finde es toll wie sich das Thema mit der Intoleranz gegenüber der rehabilitierten Zombies vermischt hat. Es ist eine Beziehung ohne jeglichen Körperkontakt, aber eine große Liebe zwischen den Beiden, die viel zu bald endet. Ich finde die Serie regt zum Nachdenken an und man stellt sich selbst immer wieder die Frage, in wie weit die eigene Toleranz gehen würde (in diesem Fall gegenüber der rehabilitieren Zombies). Außerdem finde ich die Traumaerfahrungen der Schwester der Hauptfigur gut dargestellt. Es war nicht alles gut nachdem sie gesehen hat wie ihr Bruder ihre beste Freundin tötete, sondern es hat seine Spuren hinterlassen (andere hat das genervt, ich fand es gut und super dargestellt). Ich mag es wenn eine Serie einen zum Nachdenken bringt.

Deshalb würde ich dir von den Serien wohl da eher den falschen Rat geben. -> Daher besser den Trailer bei Youtube schauen!

Skins und Looking oder auch Queer as Folk würden vielleicht am ehesten zu Shameless passen. Daher für dich vielleicht erst einmal diese Serien.

Die anderen Serien stammen eher aus dem Fantasybereich. Dante's Cove ist eher Seifenoper mit Pornoelementen. Man kann die Serie anschauen, das Drehbuch und die schauspielerische Leistung der Darsteller finde ich nicht so gut. Ich habe daher ganz schnell wieder abgebrochen, aber wenn es eine seifenoperartige tragische Liebesgeschichte mit viel nackter Haut sein soll, sicherlich in Ordunung.

In Shadowhunters gibt es eine verbotene/unerwünschte Liebesgeschichte zwischen dem Warlock Magnus und dem Shadowhunter Alec. Die Liebesgeschichte ist nicht nur wegen der Homosexualität von einigen in deren Umgebung unerwünscht, sondern auch weil es sich um eine Liebesgeschichte zwischen zwei verschiedenen Spezies handelt. Diese Liebesgeschichte nimmt schon einen sehr großen Platz in der Serie ein.

Kommentar von Erfindlaeuft ,

Doctor who würd ich ned sagen weil da ja kein schwules pärchen vorhanden ist. Er sucht warscheinlich ein VORHANDENES pärchen

Kommentar von Zain1234 ,

Ich bin weiblich xd, ja sie sollten sich zumindest kennen bzw küssen/lieben....

Übrigens danke für die Gute Antwort ;)

Antwort
von Aredhel, 75

Vicious (Serie -  nicht auf Deutsch erhältlich, aber genial)
A Single Man (Film)
Game of Thrones (Serie)
Philadelphia (Film)
Billy Elliot - I will dance (Film)
Bent (Film)
Oscar Wild (Film)
Rent (Film)
Bruderschaft (Film)
Shadow Hunters (Film und Serie)
Hedwig and the Angry Inch (Film)
Torchwood (Serie)
Alexander der Große (in der Extended Version)
Glee (Serie)
Davids Geburtstag (Film)
DL Chronicles (Serie)
Queer als Folk (Serie - US-Remake ist viel besser als das britische Original)
Boys Love (Film)
Little Ashes (Film)
Milk (Film)
Pink Pact (Film)
Prayers for Bobby (Film)
Out in the Dark (Film)
Du sollst nicht lieben (Film)
Gods and Monsters (Film)
Liberace (Film)
Die Zeit, die bleibt (Film)
Davids Geburtstag (Film)
Total Eclipse (Film)
Solange du hier bist (Film)
Ciao (Film)

Antwort
von Mikey86, 123

Der wohl absolute Klassiker:

Queer as Folk

Gibt es sowohl als britische wie auch als amerikanische auflage, wobei die Amerikanische bedeutend besser besetzt und umgesetzt wurde.

Viel spass beim gucken

Kommentar von Zain1234 ,

Um was geht es ungefähr, wenn ich fragen darf :)?

Kommentar von Mikey86 ,

Kurzum:

Das Leben, die sorgen, probleme, coming out eines jungen schwulen mannes.. 

Romantisch, erotisch, spannend, packend.. rundum eine super Serie.. total sind fünf staffeln auf dem markt

Kommentar von Zain1234 ,

Okay danke, ich glaube das wäre schon was :)

Antwort
von dervonden, 91

Filme:

Beautiful Love
Kill your Darlings
Brokeback mountain
Jogens
Geography Club
I killed my mother
Freier Fall
Shelter (2007)
Romeos... Anders als du denkst
Heute geh ich allein nach hause

Bei Serien fallen mir nicht so viele ein, eigentlich nur eine:
Looking
Und eben noch queer as folk aber das wurde ja schon gesagt

Kommentar von Zain1234 ,

Danke, hast du die alle gesehen?

Kommentar von dervonden ,

Jap, habe ich

Kommentar von Zain1234 ,

Welche gefällt dir am besten ?

Kommentar von dervonden ,

Ich liebe eben Kill your Darlings, da Daniel Radcliffe die Hauptrolle spielt, Sonst mag ich shelter noch sehr ( ist aber auf englisch) Beautiful Love ist auch sehr schön aber verdammt traurig (der Film ist auch auf englisch und heißt auch Monster Pies) Und Brokeback mountain ist ein Klassiker den muss man einfach mal geschaut haben ( Jake Gyllenhaal ist in der Hauptrolle, falls dir das sagt)

Antwort
von pedde, 59

Bei Desperate Housewives spielt ein schwules Päärchen relativ häufig mit, aber erst gegen Mitte der Serien. Streng genommen ist Two and a half Men ab dem Einzug von Walden Schmitt schon dicht dran, besonders in der letzten Staffel.

Sonst noch Filme

  • Alexander der Große (der war ja bekanntlichlich homosexuell)
  • Brokeback Mountain
  • Mulholland Drive
  • I Love You Phillip Morrisund da wäre noch ein Klassiker:
  • Chuck und Larry *g*

Antwort
von Kaiur, 40

Glaube was noch nicht vorgekommen ist, ist "the normal heart" auch ein guter Film. Sonst fällt mir auch keiner mehr ein.

LG Kai 

Antwort
von hundeliebhaber5, 53

Brokeback Mountain.

Kommentar von Zain1234 ,

um was geht es ungefähr?

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Zwei Männer lernen sich durch Zufall auf einem Berg kennen, auf dem Sie alleine Schafe hüten sollen. Beide haben Frauen (soweit ich weiß).


Auf dem Berg verlieben Sie sich dann.


Sie treffen sich immer im Sommer auf dem Berg, später auch öfter so.


Der eine Wird dann umgebracht - der Film spielt in einer Zeit in der schwul sein ein Tabu war.


Der Film ist eher in Drama.

Antwort
von AnnaTeresaLe, 39

Modern Family :-)

Liebe Grüße

AnnaTeresa

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 54

Six feet under

Kommentar von Zain1234 ,

um was geht es ungefähr?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Eine Familie führt ein Bestattungsunternehmen.

Antwort
von Erfindlaeuft, 43

Faking it da is aaaallless dabei. Schwul, Lespisch, Intersexuell, Bisexuell. Und auch lustig und spannend und mitreißend. Empfiehlt sich echt gut.

Kommentar von LeFreak12 ,

Ich liebe Faking It! Shane & Duke <3

Kommentar von Zain1234 ,

Ja, danke habe es jetzt geschaut. es ist perfekt❤✔

Kommentar von Erfindlaeuft ,

bitte

Antwort
von itsibitsi, 60

modern family ist unglaublich lustig. das schwule pärchen spielt eine der hauptrollen der serie, jedoch teilweise recht klischeehaft. 

Antwort
von ele777, 42

Faking it

Kommentar von Zain1234 ,

um was geht es ungefähr?

Kommentar von LeFreak12 ,

Es geht um einen Jungen, der halt schwul ist und dann irgendwann mit seinem Sportlehrer zusammen kommt. Außerdem geht es um zwei Mädchen, die eine ist lesbisch und die andere ist bi. Super Serie! Ich liebe sie. Kommt in der Woche um 20.50 Uhr (glaub ich) auf Nick Night (nickelodeon) 

Kommentar von Zain1234 ,

Danke, habe sie jetzt geschaut und liebe sie

Antwort
von Zain1234, 30

Sense 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten