Frage von alphabeta90, 14

Tv Sender Smart TV?

Wir haben nen Smart 4K Tv von Sony. Auf dem will ich meiner Mutter TV Programme ermöglichen. Jedoch mit dem analog Kabel finde ich keine Programme. Habt ihr Tipps, wie z.B. Amazon fure Stick oder sonst was einfaches? Es sollte bitte simpel sein. Also Tv an, und nur vor, zurück, lautet leiser. Sie brauchen nicht den Schnick Schnack. Aber wenn ihre Freunde nen Smart TV haben, dann wollen sie nicht schlechter da stehen. Eben dumme Statussymbole :).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 14

Wenn Du Kabelfernsehen hast dann kannt Du die digitalen Kabelsender mit dem Fernseher empfangen,analoge Sender sind die schlechteste Wahl,das Bild ist da grausam.Du musst im Menü den digitalen Kabeltuner auswahlen (DVB-C) und dann einen automatischen Sendersuchlauf starten.Was meinst Du mit analog Kabel eigentlich genau?

Kommentar von alphabeta90 ,

Also nen Kabel, mit dem der Fernseher zum Sateliten verbunden ist. Kann ich also ohne jegliche Kabel Fernsehen? Denn die Tuner sind verbaut.

Kommentar von andie61 ,

Du musst mit dem Kabel das vom LNB oder von der Anschlussdose kommt an den Sateingang des Fernsehers gehen,das ist der mit dem Schraubgewinde,dann im Fernseher den Tuner für Satempfang (DVB-S) auswählen,dort dann Astra 19,2 Grad Ost einstellen und einen automatischen Sendersuchlauf starten.

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von DeeDee07, 14

Was meinst du mit analog Kabel? Hatten sie bisher analoges Kabelfernsehen? Der Fernseher hat bestimmt für alle 3 Empfangsarten (DVB-T/C/S) einen Digitalreceiver eingebaut, so dass digitales Fernsehen damit möglich ist. Ggf musst du im Menü beim Sendersuchlauf die richtige Empfangsart einstellen.

Kommentar von alphabeta90 ,

Zur erläuterung:

Also nen Kabel, mit dem der Fernseher zum Sateliten verbunden ist. Kann ich also ohne jegliche Kabel Fernsehen? Denn die Tuner sind verbaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten