Frage von AntonRus99, 45

TV-Sender ohne Antennen, Kabelanschluss etc.?

Hey Leute

Ich möchte mir bald in meinem Zimmer einen TV anschaffen, hab aber oben keinen Kabel-/Satellitenanschluss. Daher wollte ich wissen, was gibt es für Möglichkeiten, um TV zu schauen ohne viele lästige Geräte & Kabel anzubringen?

Soll ich mir evtl einen dieser Streaming-Sticks anschaffen?

Danke im Voraus!

Antwort
von mguenther5, 27

Hallo,

eine Möglichkeit wäre Antennenfernsehen bzw. DVB-T(2). Dabei musst du jedoch beachten, dass da bald der neue DVB-T2-Standard schrittweise eingeführt wird und alte DVB-T-Geräte nicht mehr funktionieren werden. 

Zudem musst du für Privatsender über DVB-T2 eine zusätzliche Gebühr bezahlen, während die Öffentich-rechtlichen ohne Zusatzgebühr frei empfangbar in HD darüber zu beziehen sein werden. Weitere Infos: http://www.dvb-t2hd.de/.

Ansonsten kannst du auch mit Internetdiensten wie MagineTV oder Zattoo fern sehen. Die sind dann z.B. auch über den Fire TV Stick nutzbar, wobei auch hier zusätzliche Gebühren für HDTV oder Privatsender anfallen. Je nach Paket gibt es aber auch ein paar Pay-TV-Kanäle dazu.

Antwort
von DrStrosmajer, 32

Ohne Kabel oder Antenne (Satellit bzw. DVBT) empfängt Dein Fernseher nichts.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 30

Fernseher mit eingebautem DVBT

Antwort
von AtotheG, 16

Eine DVBT Antenne kaufen.

Antwort
von Ioulios, 18

Klar , wenn es ein SmartTv ist, kannst du dir Apps zum Tv schauen laden. Z.b 7TV

Wenn er ein WLAN Modul besitzt, dann sparst du dir noch das LAN Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten