Frage 1: Der TV Sender MDR ist seit gestern bei mir verschwunden. Kann diesen Sender trotz Suchlauf nicht finden, wie finde ich ihn?? Frage 2:: wie lautet die e-Mail Anschrit von Gute Fragen - hilfreiche Antwort. Danke. camper.

Die Mail-Adresse lautet: info@gutefrage.net Wg. deinem MDR Problem, wie empfängst du TV?

zu 2.) info@gutefrage.net
zu 1.) kann ich keine Antwort geben.
Hallo,
empfängst du Satellit über Digital oder noch analog ?
Werde dir dann die neuen Frequenzen ab 3.6.2008 nennen.
MfG Stefan
collo am 6. Juni 2008 04:20 wenn er bis gestern MDR sehen konnte und heute nicht mehr, muß er digital empfangen, da sich bei analog nichts verändert hat ;-)

MDR wird nun auf der Frequenz 12,1095 GHz gesendet. Symbolrate = 27.500, horizontal.
Nicht jeder Receiver hat von Hause aus einen Transponder mit diesen Daten eingerichtet. Dann kann man suchen soviel man will, da kommt nix.
Du mußt dann einen neuen Transponder in deinem Receiver einrichten und neu suchen. Bei mir hat es so funktioniert. Wie das geht, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. In deiner Gebrauchsanweisung wirst du darüber nichts finden :)
also viel Spaß :D
Offenbar hast du lange keinen Suchlauf mehr auf deinem Receiver gemacht. Schon vor einigen Jahren wurden nämlich die MDR-Regionalprogramme für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hinzugefügt. Der bisherige Sender "MDR Fernsehen" wurde am 2.Juni 08 abgeschaltet, man muss nun das gewünschte Regionalprogramm einstellen,um weiter den MDR zu sehen. Im Prinzip also wie bei WDR,SWR oder NDR auch.

MDR hat einen neuen Transponder Du mußt einen neuen Suchlauf starten, dann kannst Du wieder MDR empfangen.
Hallo isedinger, ich empfange über die Satelliten Schüssel. Werde mich bald über 600 bei Dir melden. camper
OK! Ich harre der Dinge! :-)