Frage von GoSorax, 37

TV schauen, wie?

Hallo erstmal! Meine Frage ist Folgende: Ich habe einen Fernseher auf dem ich bisher immer nur PS3 oder Wii Gespielt habe, jetzt aber zur EM Zeit gerne TV schauen möchte. Habe mehrmals einfach auf "TV" geschaltet habe aber dann nur einen Blauen Bildschirm. Ich habe einen "Cat - 32 20" (Ich weiß, altes Ding aber geht schon) falls das Ihrgendwie hilfreich ist. Ich hoffe auf eine Schnelle Antwort und Danke im vorraus!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 6

Wenn es der Fernseher aus dem Link ist dann hat er kein Empfangsteil (Tuner) für den direkten Fernsehempfang eingebaut,Du brauchst einen Receiver um damit fernsehen zu können.

http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/cat/cts-3220

Antwort
von archibaldesel, 22

Du musst irgendeinen Empfänger anschließen, wie z. B. einen Receiver. Wenn dein Fernseher einen eingebauten Receiver hat, musst zu zumindest eine Antenne anschließen. Ohne Empfangssignal kein Fernsehbild.

Kommentar von GoSorax ,

Danke für deine Antwort, ist das allerdings auch so auch wenn ich nur "Das Erste" schauen möchte? Meine Mutter meinte nämlich das es auch ohne Receiver geht.

Kommentar von unlocker ,

wenn der TV DVB-T eingebaut hat und du eine Antenne anhängst geht das 

Kommentar von archibaldesel ,

Du gebrauchst immer ein Empfangssignal. Entweder eine DVBT-Antenne, Eine SAT-Schüssel oder einen Kabelanschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community