Pestopappa am 03.02.2009 um 22:38 Uhr
Bezüglich eines Umzuges... Gehe ich an die Schüssel vom Nachbarn gegen Unkosten oder installiere ich eine zweite, der unschönen Megateller ??? Hat jemand ne Erfahrung / Tipp...

mitbenutzen.dann hast auch keine auf und einstellungsprobleme
Pestopappa am 3. Februar 2009 22:44 Auch ne These... Danke.

Da mußt Du Dir deines Nachbarn schon sehr sehr sicher sein. Was ist, wenn Du mal das falsche Bier anbietest? Die Störungsgründe sind unendlich. Leider.
Pestopappa am 3. Februar 2009 22:44 Kluger Hintergedanke.... Naja... Kabel kappen und DANN ne neue ran...
Ich denke mal drüber nach ^^
Dank auch an Dich !

spricht nichts dagegen wenn du die mit deinem nachbarn teilst. aber wenn du dir eine eigene install. dann kostet es 1x und niewieder.
Pestopappa am 3. Februar 2009 22:43 Ok... Danke.
Welche Unkosten würde der Nachbar denn geltend machen wollen? Es wären nur Kabel und Multiplexer zu verlegen. Den Strom zieht die Anlage über Deinen Receiver.
Jetzt kannst Du halt schauen, ob eine neue Schüssel für Dich günstiger käme. Dann wüßtest Du auch selbst, wann und warum Du eines Tages eine neue Schüssel und einen neuen LNB brauchst...
Technisch ist die gemeinsamer Nutzung einer einzigen Schüssel jedenfalls kein Problem.
Pestopappa am 3. Februar 2009 22:42 Ich kenne nur das KabelTV... Die Schüssel ( Optik !!! ) würde ich sehr gerne umgehen... Nicht die Kosetn sind das eigentliche Problem... Ich denke mal drüber nach ^^
Danke.

Unkosten snd keine Kosten.
Intalliere eine Neue.
Pestopappa am 3. Februar 2009 22:41 Danke.
Danke.