Frage von fahrer88, 54

TV, Receiver, Videorecorder--wie soll man alles zusammen verbinden?

Alle Geräte haben jeweils einen Scartstecker. Habe mit einem Verteiler versucht, aber es gibt nur Bildstörungen, hatte früher einen Toschiba VR mit 2 Steckern, da ging alles gut und jetzt geht nix mehr, nur wenn man immer umsteckt und das ist zu kompliziert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 30

Die Verteiler haben das Problem das sie alle Signale gleichzeitig übertragen ohne Trennung,das führt dann zu Störungen,Du brauchst einen Scartverteiler mit Umschalter wie der aus dem Link,an dem werden die Geräte angeschlossen,und Du schaltest dann das Gerät das Du nutzen möchtest,da kommt es dann zu keinen Störungen.

http://www.amazon.de/HQ-3-fach-Scart-Umschalter-silber/dp/B000IL987W/ref=sr_1_3?...

Kommentar von fahrer88 ,

Toll, dieses Teil, werde es auf jeden Fall mir besorgen. Das Problem hast du richtig erkannt. Danke! 

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von Vampire321, 39

Sat Receiver in die eingangs-Buchse des vcr, die ausgangsbuchse des vcr mit dem TV verbinden

Musst den vcr dann auf den eingangskanal schalten, dann solltest du Bild haben, wenn du den TV auf den richtigen eingangs Kanal schaltest 

Check nur, ob du auch voll geschaltete Scart Kabel mit 21 Pins hast, sonst geht's nicht

Und wenn dein TV bzw dein vcr wirklich nur einen Scart Eingang haben, Kauf dir ne ordentliche Hardware, das ist ja grausam

Kommentar von fahrer88 ,

Die Ausgangsbuchse fehlt aber bei SEG VR, es sind nur 2 Antennenbuchsen vorhanden

Antwort
von Vampire321, 30

Hat der TV und der humax kein HDMI anschluss?

Sag doch mal genau was das für Modelle sind!

Kommentar von fahrer88 ,

 Humax HD nano Basic, Samsung TV UE22F5000, HDMI vorhanden, alles schon versucht, Signal wird aber nicht übertragen

Kommentar von Vampire321 ,

Hast du beim TV auch den richtigen eingangskanal ausgewählt?

Gerade bei HDMI gibt es keine Probleme

Ich weiß nur nicht, ob der TV das TV Signal über Scart AUSgeben kann, so das der vcr das Signal auch aufnehmen kann

Denn das TV Signal vom Humax wird auch um Welten besser sein wenn du das HDMI Kabel nutzt

Antwort
von Vampire321, 31

Und dein TV und der sat Receiver haben auch nur eine Scart Buchse??!

Kommentar von fahrer88 ,

Ja, obwohl einigermassen modern, Humax-Receiver und Samsung TV. Werde wieder Toshiba VR mir suchen der auch von Qualität her deutlich besser ist, danke