Frage von Pendeln2012, 16

TV-Receiver mit WLAN?

Ich habe das WLAN meines SAT-TV-Receivers von Kathrein (UFS913) für mein Heimnetzwerk konfiguriert, sodaß man im Heimnetzwerk darauf zugreifen kann.

Nun möchte ich einen weiteren Fernseher, der in einem anderen Raum (anderer Etage) steht so ausstatten, dass dieser auch auf den SAT-TV-Reviever via WLAN zugreifen kann. Welche Geräte benötige ich für den Anschluss? Kann ich am Zweitfernseher dann auch mit einer Fernbedienung zwischen den Sendern umschalten?

Vielen Dank für erfolgreiche Tipps!

Antwort
von Pendeln2012, 7

Für SAT-IP benötige ich komplett neue Hardware: 1 Receiver zum Anschluss an die SAT-Schüssel und 2 Clients. Das ist mir viel zu teuer. Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Antwort
von AnReRa, 8

Falscher Ansatz.

Der Receiver kann auf das Heimnetzwerk - also z.B. auf einen Mediaserver - zugreifen.
Der Receiver kann aber kein TV-Programm im Heimnetzwerk zur Verfügung stellen.

Es gibt spezielle Geräte die das können, aber diese Geräte benötigen bestimmte Voraussetzungen bezüglich der Anbindung an die Satellitenschüssel.

Google mal den Begriff "Sat-IP"



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten