Frage von Didya, 71

TV Programme funktionieren nicht, obwohl gleiche Antenne wie andere?

Hallo, so das Problem ist : meine Eltern und ich sind an einer Antenne angeschlossen und bei Ihnen am Fernseher gehen alle Programme Bei mir gehen nur ProSieben, Kabel 1 sat 1 und Viva ??? Kann mir einer erklären was das Problem ist oder was ich machen kann Es liegt weder am Receiver noch am Tv

Antwort
von jirri, 53

Sat Receiver richtig einstellen (Vielleicht Uni-Kabel Netz/Einkabellösung)

Suchlauf beim SAT Receiver starten.

Kommentar von Didya ,

Schon passiert 

Ändert sich nichts 

Kommentar von jirri ,

und wenn der Receiver bei den Eltern eingesteckt ist und dort der Suchlauf läuft ?

Kommentar von Didya ,

Bei denen funktioniert ja alles einwandfrei 

Aber bei mir halt nur die genannten Programme 

Es ist egal ob mein Receiver bei denen wäre 

Es ändert nichts 

Kommentar von jirri ,

Funktioniert DEIN Receiver an DEREN Anschluß einwandfrei?

Wenn ja kannst du mit den am Anschluß deiner Eltern gespeicherten Programmen in dein Zimmer gehen und dort Testen.

Kommentar von Didya ,

Also früher ja 

Jetzt haben sie einen anderen fernsehe wo man keinen Receiver mehr braucht also kann ich das ja auch nicht mehr machen 

Kommentar von jirri ,

Du kannst jederzeit an dem vorhandenen Anschluß deiner Eltern den Receiver Anschliessen und einen Suchlauf starten. Damit ist eine Fehlfunktion des Sat Receivers eingegrenzt oder ausgeschlossen.

Im Haus kann eine Eikabellösung oder eine andere Sat Anlage verbaut sein die mit den Standardeinstellungen nicht funktioniert.

Wenn der Receiver beim Anschluß deiner Eltern aktuell einwandfrei funktioniert (Nicht ob er irgendwann funktioniert hat) muß der Fehler in der Hausinstallation sein Antennendose / Sat - Matrix.

Kommentar von Didya ,

Ja er funktioniert bei denen 

Nur bei mir nicht 

Wie kann ich das Problem denn jetzt lösen ? 

Kommentar von jirri ,

Wie ich geschrieben habe, wenn der Receiver am anderen Anschluß fuhnktioniert, liegt dann der Fehler in der Hausinstallation, muß vom Fachmann behoben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten