Frage von MACmike, 13

TV-Programm schauen was für Möglichkeiten gibt es?

Hi Leute👋ich habe mir letztens einen Fernseher gekauft und eine DVB-T/T2 Antenne. Muss man einen Satelliten Anschluss haben um Fernsehsender(RTL,PROSIEBEN)...zu schauen. Wenn das mit dieser DVB-T/T2 geht dann sagt es mir bitte
Danke voraus
PS:wenn ja dann bitte auch wie ich habe es noch nicht herausgefunden die antenne ist nicht kabellos sondern am Fernseher angeschlossen🔌

Antwort
von andie61, 6

Die Antenne alleine reicht noch nicht,der Fernseher muss den entsprechenden Tuner verbaut haben,aber was Du für einen Fernseher hast wurde vergessen mit anzugeben.Im Fernseher muss dann auch der passende Tuner ausgewählt werden,in dem Fall digitale Antenne,und dann muss ein automatischer Sendersuchlauf gestartet werden.Für den Satempfang wird eine Satschüssel benötig die aussen in Richtung des Astrasateliten angebracht werden muss,mit einer Zimmerantenne können keine Satsender empfangen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten