Frage von sweetdragon, 27

TV Packet stornieren NACH 14 tägiger Wiederrufsrecht?

Hallo, Habe ein Internet und TV Packet abgeschlossen (2 Verträge bei Kabel Deutschland /Vodafone) vor 3 Wochen ich möchte von dem TV Angebot zurücktreten. Geht ja eig nicht wenn länger als 14 Tage her. Aufgrund baulichen Problemen, an denen mein Vermieter schon dran ist, ist im Augenblick kein Anschluss möglich. Kann ich raus? In der AGB steht: 2. ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES Der Vertrag kommt durch einen Auftrag des Kunden und die nachfolgende Bereitstellung der Leistung durch Kabel Deutschland zustande.

So lange Kabel Deutschland den Vertrag aber nicht installiert, erfolgt auch keine Leistungserbringung, die berechnet werden könnte. Denn die Bereitstellung beinhaltet u.a. die Leistungserbringung bis zum Kabelmodem an einer Multimediadose, was bisher noch nicht möglich war, oder?

Reicht das Argument das sie mich raus lassen? Danke ihr Lieben

Antwort
von skibbadeee, 8

Es kommt wie immer darauf an. Wenn für Kabel Deutschland Unmöglichkeit gemäß § 275 BGB vorliegt, könnte man nach § 323 BGB vom Vertrag zurücktreten. Vorsorglich sollte eine Frist gesetzt werden, um eine Leistung zu erbringen. Nach Verstreichen der Frist den Rücktritt erklären.

Antwort
von wilees, 17

Nur hier liegt ja keinerlei Verschulden von Vodafone vor, sondern von "Dir" (Deiner Seite - Vermieter) .

Antwort
von privatfoerster, 21

Frag einfach!

Du kannst auf Leistungserbringung klagen.
Machen wir es so. Setze eine Frist von 1 Woche zur kompletten Leistungserbringung mit der Androhung genau zu dem Termin vom Vertrag zurückzutreten gemäss §323 BGB.

Antwort
von AalFred2, 9

Ich gehe mal davon aus, dass Kabel Deutschland die Leistung am Hausanschluss schon zur Verfügung stellt. Damit haben sie ihren teil des Vertarges erfüllt. Für Kulanz sind diese Unternehemen nicht bekannt.

Antwort
von sweetdragon, 2

Bin draußen.  Sagte einfach das es im haus nicht möglich ist was auch der Techniker sagte und es hat sich erledir. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten