Frage von JohnWhaxxx, 23

TV mit Heimkinopremiere System verbinden?

Hallo, ich habe mir die Samsung HT-J5550W 5.1 3D Blu Ray Heimkinoanlage gekauft und möchte sie mit meinem Fernseher verbinden, um dann das Fernsehen auf 5 Lautsprechern zu hören. Ich habe ein optisches Audio Kabel sowie ein HDMI Kabel vom tv mit dem blu ray player angeschlossen jedoch kommt der Sound nur aus einem Lautsprecher. Selbes Problem beim Radio gucken Umd beim Musik hören über Bluetooth auf dem Blu ray Player. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache Und wie ich meine Musik vom Handy auf dem heimkino System über alle 5 Boxen hören kann? Vielen Dank!

Antwort
von Beatmakerr, 17

Meinst du, der Sound kommt dann nur aus 2 Boxen? Wenn ja ist das normal, da beim Radio hören und per Bluetooth streamen nur ein Mono, bzw. Stereosignal vorliegt. Die meisten Heimkinoanlagen haben jedoch einen Soundmodi, der alle Boxen raumfüllend arbeiten lässt. Wahrscheinlich musst du den auswählen. Glaub bei Samsung heißt der Modi "MULTI-CH", bin mir aber nicht sicher.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten