Frage von DonD0ny, 32

TV Lautsprecher abbauen und an PC bauen?

Habe von einem Samsung TV die Lautsprecher abgebaut, und die beiden wurde zusammen an einen Stecker gebunden. Der Stecker ist auch in meinem Rechner zu finden also dachte ich mir ich baue sie da ein. Hat irgendwie nicht geklappt. Ist es überhaupt möglich bzw. Würde das klappen? Wenn ja worin lag wohl der Fehler warum da kein Ton raus kam ?

Antwort
von hamking, 13

Grundsätzlich sollte das schon gehen. Du kannst beliebige Lautsprechen an einen "Tonausgang" anschliessen und es tönt. In welcher Qualität ist eine andere Frage. Die Lautsprecher sollten die gleiche Impedanz (Ohm) haben wie der Ausgang.
Also vermutlich hast du sie einfach falsch angeschlossen wenn gar kein Ton rauskommt.

Kommentar von DonD0ny ,

habe es dort angeschlossen wo am Ausgang speaker stand

Kommentar von hamking ,

schwer zu sagen wo das Problem liegt wenn man es nicht vor sich hat.
Warum nicht einfach an den Kopfhörerausgang anschliessen. Tv-Lautsprechen sollten etwa dem ensprechen.

Kommentar von DonD0ny ,

kopfhärerausgang ist kaputt :D

Kommentar von hamking ,

das hilft natürlich nicht ;-)
Versuchs mal mit Aktivboxen.

Antwort
von Nemesis900, 17

1. An was für einem Anschluss hast du das am PC angeschlossen?

2. Wenn es nur die Boxen sind wirst du dafür noch einen kleinen Verstärker brauchen da die Ausgänge bei einem Pc dafür nicht genug Leitung bringen um passive Boxen zu betreiben.

Kommentar von DonD0ny ,

habe es an das Motherboard angeschlossen, und zufällig waren dort 4 Ausgänge frei und wo drauf auch speaker stand, habe es dort angeschlossen PC eingeschaltet Musik angemacht doch trotzdem kein Ton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten