Frage von 78werner, 61

Tv Krimi gesucht 80er Jahre Deutschland?

Hallo.Ich suche einen TV Krimi den ich vor längerer Zeit gesehen habe, gern nochmal schauen würde, allerdings den Namen nicht mehr weiß.HANDLUNG:Ein Wachmann oder Polizist (bayrischer Schauspieler?) kommt Nachts in eine Disco, Bar oder Borderline und wird Zeuge eines Mordes.Damit er den Besitzer (Täter) nicht verrät macht die Freundin/Angestellte dem Wachmann schöne Augen, kümmert sich um ihn besucht ihn.Irgendwann wird Ihnen das lästig und der Wachmann soll weg......Ist ein Krimi aus Deutschland ca. +80er- Jahre wahrscheinlich derrick, der alte , etc.Wer kann helfen??????

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für TV, 19

Schau mal hier in die Filmografie bei imdb:

http://www.imdb.com/name/nm0859769/

Und wenn Du eine passende Serie / einen Fernsehfilm etc. entdeckt hast, kannst Du mit etwas Glück hier schauen, was in der jeweiligen Episode passiert ist:

http://www.fernsehserien.de/

Oder den Film-Titel bei Google eingeben, eine ganz kurze Zusammenfassung bekommst Du eigentlich immer angezeigt und kannst so prüfen, ob es der gesuchte Titel ist (falls der Name des Darstellers stimmt...)

MfG

Antwort
von 78werner, 38

Es würde auch der Name des Wachmann reichen.Ist eine deutsche Produktion Ende 70er bis ende 80er vielleicht.Der Wachmann ist bayrischer Volksschauspieler evtl. Der Bar bzw Bordellbesitzer ist Zuhälter und setzt seine Freundin auf den Wachmann an um ihn bei Laune zu halten.Der Mord passiert am Anfang und der Wachmann kommt eine Treppe runter ins Lokal.Ich meine die würden die Leiche in Teppich wickeln.

Antwort
von healey, 32

Deine Frage ist zu schwierig ! Eine genaue Antwort wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen ! Hast leider Pech gehabt ! Das sage ich dir obwohl ich eigentlich Krimi - Fan bin und viele Krimis kenne.

Antwort
von 78werner, 25

Nachgeforscht und rausgefunden das der gesuchte Wachmann von UDO THOMER gespielt wurde.......Leider weiß ich den Namen der Krimiserie noch nicht.

Antwort
von Almuric, 7

Guck doch mal in die Filmographie von Udo Thomer. 

Da könntest du fündig werden...

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community