Frage von Yakuze, 31

Tv kauf,was muss ich beachten?

Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Fernseher. Ich hab bei den Eltern meiner Freundin letztens einen Film gesehen über Sky und das Bild war unglaublich... Es fühlte sich an als ob es ein Theaterstück wäre...als wäre es gerade vor meinen Augen und nicht im Fernseher.. Ich besitze auch Sky und einen LG47LB652V aber das Bild ist halt nicht so gestochen Scharf und es sieht bei mir auch nicht aus wie ein Theater stück.. Nun wollte ich fragen auf was ich beim nächsten Kauf achten sollte, um eben dieses Bild so hinzubekommen als wäre es ein Theaterstück? Es ist schwer zu beschreiben wie das Bild aussieht.. aber jemand der sich auskennt wird glaube ich wissen was ich damit meine. Gruß

Antwort
von Ggbro, 13

Mit dem passenden Kleingeld Würde ich. Mir einen 4K mit genügend herz und einer diogonale von über 81cm kaufen (ein smartTv sollte auch enthalten sein und für das perfekte Erlebnis (falls du ein IPhone iPad Mac oder so besitzt) einen Apple TV der 4 oder 3 Generation 

Antwort
von maxinesweet, 15

Du solltest beachten, welche größe du willst und auch in dein haus/deine wohnung passt. Wenn der tv, den du kaufen willst, die richtige größe hat und auch schön aussieht, dann solltest du gucken, das der karton nicht beschädigt ist, und so. Wenn du entschlossen bist, las dir von einem experten erklären, wie du den tv bedienst. Wenn du zuhause bist, guck ob alle teile da sind! ich hoffe ich konnte dir helfen, viel spaß!! :)

Antwort
von PainFlow, 5

Hallo Yakuze,

so wie du das beschreibst, bist du wahrscheinlich auf einen UltraHD Fernseher gestoßen. Er hat die 4-fache Pixeldichte eines FullHD's und ist somit auch 4-mal schärfer als ein FullHD Gerät.

Wichtige Faktoren für dich sind zum einen die Größe:

Die Größe des Gerätes ist immer davon abhängig wie weit du von dem Fernsehgerät entfernt bist. Hier kannst du dich darüber informieren:

https://www.fernseher-test24.de/wiki/bildschirmdiagonale-sitzabstand-flachbildfe...

http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008...

Nun haben wir ja schon mal die Größe des Geräts ermittelt und können somit fortfahren.

Ein Auswahl Kriterium der Hersteller ist immer vom Nutzen abhängig, Empfehlen würde ich dir in der Reihenfolge, folgende Hersteller:

- Samsung

- Sony

- LG

- Phillips

Im Moment stellen alle diese Hersteller mindestens ein UltraHD Gerät zum Kauf. Meine beste Empfehlung wäre nun in diesem Fall Samsung. Die "JU" Serie hat Top Modelle, die schon mehrfach ausgezeichnet wurden.

Da Samsung aber ein sehr großes Spektrum hat und somit auch verschiedene Preisklassen würde ich dir erst gezielt Fernseher nennen, wenn du mir dein Budget verrätst, damit ich dir das beste anbieten kann.

Samsung hat nicht nur mit den UHD Produkten gepunktet und bleibt Marktführer, sondern setzt noch eine Stufe drauf, mit SUHD.

Was ist SUHD? Kurz gesagt einfach ein erweitertes Farbspektrum, dass das Erlebnis noch Intensiver mit noch mehr Farben macht. Genauer kannst du dir dies hier anschauen:

http://www.samsung.com/de/landingpage/fernseher/?cid=de_ppc_google_suhd-phrase_c...

http://www.chip.de/video/Was-ist-Samsung-SUHD-Video_75432551.html

Da du von einem gestochen scharfem Bild gesprochen hast, bin ich mir zu 99% sicher das es sich um ein UHD Gerät handelt.

Du weißt nun also die Größe, und welche Auflösung. Also meiner Meinung nach muss man bei einem Samsung Modell eher nicht auf die Hertz Zahl achten, die wird künstlich so hoch gepusht, das dies langsam irrelevant wird.

Die Samsung UHD Fernseher besitzen eine Funktion namens UHD-Upscaling. Dies versucht die FullHD Bilder auf UltraHD Bilder "Hochzurechnen" um somit ein besseres Bild zu erzeugen. Natürlich ist dies nur konvertiert und kein natives UHD.

Meiner Meinung nach, lohnt sich nur noch der Kauf eines UHD TV's, da die Technik immer weiter voran schreitet und du mit einem FullHD Gerät einen Schritt zurück machen würdest.

Bald wird Sky auch einen Sender mit UHD anbieten, was somit optimal für dich wäre, falls du dir überlegst auch Sky zuzulegen.

https://www.sky.de/ultra-hd-16852

Gerne berate ich dich noch genauer und intensiver wenn du mir deine Wünsche genauer schilderst.

Bei Fragen, immer gerne.

PainFlow

Antwort
von Matzeee12345, 19

Der erste Schritt Kauf keinen LG mehr. Der 2 schritt Kauf einen Samsung
Der 3 schritt du solltest auf eine gute Verkabelung und wenn du sat Empfang hast auf eine perfekte Ausrichtung achten dann wird es besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten