suesszahn am 28.12.2007 um 8:18 Uhr
hab einen pc...einen receiver... und wollte mir jetzt eine tv karte kaufen...brauche ich sonst noch was zum aufnehmen von fernsehprogrammen ??? wer kennt sich aus ??? weil ich hab da leider keine ahnung von...hab mal bei google nachgeschaut aber nichts richtiges gefunden...wollte das später auch auf dvd brennen...

Gegenüber einer richtigen DVD-Receiver-Aufnahme sieht eine DVD vom PC qualitätsmäßig schlecht aus.
Ich brenne höchstens Musikclips, nie einen ganzen Film am PC.
Nö, mehr als PC mit TV-Karte und DVB-T-Receiver braucht man nicht. Ach so, doch: Zimmerantenne. Der Receiver wird an die Karte angeschlossen und los geht's: Das Programm sucht die vorhandenen Sender und mitschneiden dürfte man in mit der Software auch können. Wenn es erst mal aufgezeichnet ist, gibt es eine Vielzahl von Freewareprogammen zum Umwandeln in andere Formate und zum Brennen. Viel Spaß.

kaufe dir ne digitale tv-karte (weil das analogfernsehen bald ausstirbt) die auch nen chincheingang für tv hat. dort kannst du von deinem receiver aus das bildsignal mittels 3pol-chinchkabel anschließen. den ton must du über deine soundkarte einspielen. hauppauge oder pinacle sind eine gute empfehlung. wenn du deinen receiver anschließen willst achte darauf das auch der richtige anschluß vorhanden ist. hast du privat eine satellitenanlage brauchst du den receiver eigendlich nicht. du must nur das kabel was eigendlich an den receiver kommt an die digitale tv-karte schrauben.
also eine Tv Karte ist schon besser als dvb-t,ich halte davon persönl. nicht viel.von der qualy her ist ne tv karte besser und meistens schon in neueren pc enthalten...
suesszahn am 28. Dezember 2007 09:05 wollte mir eine digitale tv karte holen...wie ist das mit dem empfang ??? holt der das signal über internet oder muß man einen receiver anschließen ??? hab auf dem gebiet echt keine ahnung...

Habe mir von Technak ein DVB-T Si für PC gekauft, vom Grunde her eine USB Stick mit Kleiner Zimmerantenne, habe alle erreichbaren Sender und kann mit dem Gerät auch aufnehmen und später Brennen. Kostete bei 1-2-3-TV 25,99 incl. Transport.Brauche dafür keine TV Karte mehr wo Du einen Antennenanschluß(Satelit Kabel) brauchst.
suesszahn am 28. Dezember 2007 08:32 dann will ich doch mal schauen ob dvb-t bei uns empfangbar ist..bei uns geht es leider noch nicht so gut...nur wenn man zimmlich hoch wohnt...wie ist die quallität der aufnahme???
Samml am 28. Dezember 2007 09:02 DVD Qualität, die Bedienung sagt MPEG" Format.