gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

TV-Kabel Singnal schwankt. Wie kann ich das Verstärken?

gefragt von VollstreckerVollstrecker am 11.12.2007 um 11:20 Uhr

Hallo, ich wohne in einem Mehrparteienhaus und habe einen digitalen Kabelanschluß. Ab und zu kommt es bei der Signalstärke zu einem starken abfall, so das es zu Ton- und Bildaussetzern kommt. Ich hab das Signal beobachtet, im Schnitt liegt es bei 85% und schwankt schonmal unter 70% (hier kommt es dann zu den Aussetzern). Was hilft hier abhilfe?

Reply

Indy72
beantwortet von Indy72 am 11. Dezember 2007 11:21
2x
Thumb_up

Wende dich an den Kabelbetreiber. Vielleicht liegt der Wund in der Leitung drin! Du hast einen Anspruch auf eine Einwandfreie Leistung und die endet an der Antennenbuchse!

Joger
beantwortet von Joger am 12. Dezember 2007 21:30
0x
Thumb_up

Ein Verstärker kann zwar helfen, verstärkt aber auch eventuell vorhandene Störungen mit. Somit wäre dir wenig geholfen. Der Netzbetreiber muss bis zur Antennendose einwandfreies Signal liefern. Falls er sich weigert, es zu bessern, würde ich die monatlichen Zahlungen vorübergehend einstellen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.