Frage von Sonntagskind86, 355

Das TV-Kabel passt nicht in die Buchse, was kann ich tun?

Moin Moin!

Ich habe mich extra für diese Frage hier angemeldet, mal sehen ob mir jemand helfen kann :-)

Ich wollte gerade meinen Unitymedia HD Receiver anschließen. Dazu muss ich ja zunächst die SmartCard in den Receiver einstecken und anschließend mit dem "IEC 10 Kabel" den Receiver mit der Dose verbinden. Genau hier ist das Problem:

Das normale TV-Kabel habe ich zu diesem Zweck herausgenommen und wollte dieses von Unitymedia mitgelieferte Kabel anschließen, aber es passt nicht richtig drauf. es geht nur so ein paar Milimeter drauf (auch wenn ich doll drücke), und wenn ich es dann loslasse geht es von selbst wieder raus.

Auf dem einen der beiden Bilder sieht man dass die beiden Kabel eigtl sehr ähnlich aussehen. Was mache ich falsch? Gibt es hierfür irgendeinen Adapter? Ich verstehe das einfach nicht :-/

Danke für eure Antworten!

Antwort
von BifiMS, 275

ich sehe keine andere lösung als das du dir ein neues Kabel kaufst

Antwort
von GoodbyeKitty1, 249

Probier doch einfach mal, ob Dein altes Kabel an den Receiver passt? ;)

Kommentar von Sonntagskind86 ,

Gute Idee, hatte ich aber bereits auch schon ;) passt leider nicht :/

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

Dann wärde ich probieren, die Buchse mit einer spitzen Zange entweder etwas zu weiten oder kleiner zu drücken, je nachdem wie's sein muss...

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

Klappt das denn, wenn Du Dein altes Kabel in der Buchse lässt und das neue ins alte einsteckst?

Kommentar von Sonntagskind86 ,

auch das ist eine gute Idee, auf die ich erst später gekommen bin. aber nein, leider nicht. :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten