Frage von paavel, 38

Tv gucken aber kein Anschluss im zimmer?

Hallo User, Habe ein Problom wir haben ein Haus gebaut alles schön und gut haben aber nur in die Zimmer Internet Kabel gezogen .. aber kein TV Anschluss .. ich würde mir ja ein Internet resiver holen aber die leitung iSt zu schwach Und würde nichts bringen .. habt ihr eventuell ideen wie ich trotzdem TV schauen kann im zimmer ? (Kabel ziehen ist nicht drin da das mein Vater nicht möchte da es nicht gut aussieht ...) gibt es irgendwelche teile die per Funk oder so arbeiten ? Dann würde ich es im Gästezimmer anschließen und das andere Teil in meinem zimmer .. ich hoffe es ist verständlich Danke im voraus ( p.s. mein Deutsch ist nicht so gut Sorry deswegen )

Antwort
von unlocker, 17

DVB-T mit Zimmerantenne (oder -T2 wenn schon verfügbar), oder Internetstream, aber die Qualität wird wohl nicht besonders sein wenn die Bandbreite zu gering ist. IPTV funktioniert hier in AT ab 8K (bzw. 12, 4 bekommt nur der Receiver, auch HD geht), in DE glaubich erst ab 16k. Bei Funk wird normal nur Audio/Video übertragen (und FB-Signal in Gegenrichtung), der Receiver steht dort wo der Antennenanschluss ist. Reicht aber max. durch eine Wand

Antwort
von Peter42, 20

So ein "Problem" habe ich auch. Aber mit DVB-T (mit Zimmerantenne) hat sich das Problem gelöst - je nach Gegend ist das Programmangebot zwar eingeschränkt, aber insgesamt sollte man sich damit behelfen können.

Antwort
von Jessicayyxx, 21

also meine schwester hat das selbe problem und sie war so dreist und hat einfach sich ein verteilerstecker geholt und das kabel zuerst durch mein zimmee gelegt mittlerweile wurde das mit bestimmten halteklammern für kabel ordentlich und unauffällig an der wand angebracht

Antwort
von floristin2, 18

wenn du schon internet und wlan hast dann gibt es die webseite schoener-fernsehen.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten