TV gekauft! Receiver notwendig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. du musst nicht einmal einen Receiver kaufen weil du 2 eingebaute digital receiver hast und darüber schon empfängst

2. Kabelfernsehen ist mittlerweile in DE überall digital. also empfängst du schon alles digital. (Siehe oben)

3. Einzig und allein ein besserers Bild würdest du erhalten wenn du die HD sender zubuchst. Sprich von deinen 30 Sendern evtl. eine Hand voll (Sat1, RTL, ProSieben, Kabeleins..) in "HD" bekommst. (nicht FullHD, aber dein HD Ready sollte das ermöglichen).
Kostet aber extra im Monat und du brauchst eine entsprechende Karte und eventuell ein CAM Modul für den CI+ Slot. Gleiches gilt für PayTV, das Dir weitere Sender und evtl. besserer Qualität versprechen könnte.

Evtl. würde noch IPTV bessere Qualität und mehr Sender versprechen. Gibt's bei Vodafone, 1&1, Telekom, Spar24 etc..

Frag bei KabelDeutschland oder Sky oder einfach beim Fernseh / Medien Händler deines Vertrauens mal nach. Der erklärt Dir das dann nochmal genauer und zeigt Dir was für möglichkeiten du in deiner Gegend und mit deinem Kabelfernsehnetzbetreiber hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aprilscherz1976
11.11.2015, 11:10

Oh mann, Du verstehst mich...Superrr Antwort, DAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEEEEE :)

0

Der Fernseher hat einen digitalen Kabeltuner eingebaut,und Kabel Deutschland-Vodafone bietet 60 digitale Sender unverschlüsselt in seinem Netz an,darunter alle öffentlich rechlichen Sender auch in HD.

Wenn Du nur 30 Sender hast dann hast Du über den analogen Tuner gesucht,Du musst über den digitalen Kabeltuner auch einen Sendersuchlauf machen,dann findest Du auch die digitalen Sender.Die privaten HD Sender sind kostenpflichtig,um die am Fernseher auch nutzen zu können brauchst Du ein Kabel Deutschlandczertifiziertes CI+ Modul,das bekommst Du bei Kabel Deutschland für 79,90 Euro,und eine Smartcard von Kabel Deutschland,die wird Dir zugeschickt wenn Du privat HD für 3,99 Euro im Monat buchst.Alles rund um HD+ ist im Kabelnetz von Kabel Deutschland nicht nutzbar,das nur bei Satempfang.

der DVB-C-Receiver ist schon eingebaut. Schau ob die 30 Programme noch analog sind, es sollten auf jeden Fall auch (möglicherweise mehr) digitale zu empfangen sein. Falls du eh schon die digitalen hast ev. HD dazubuchen

Nein, ein anderer Receiver verbessert den Empfang auch nicht. das liegt ganz einfach daran, dass moderne Flachbildfernseher nicht mehr für den Empfang eines analogen Signals ausgelegt sind. Wechsel auf digital und das Bild wird gestochen scharf sein.

11.11.2015, 11:07

und das geht höchstwahrscheinlich nur über meinen kabelanbieter?

0

Was du für einen Receiver dir kaufst muss du entscheiden
ich kann dir dazu nur sagen das es für verschiedene zwecke halt den richtigen Receiver gibt.
Willst du nur alle Sender empfangen die nicht verschlüsselt sind reicht ein einfacher HD Sat Receiver

Willst du allerdings alle Sender vom HD+ Angebot oder den deines Anbieters dann brauchst du einen der die Smartcard vom jeweiligen Anbieter unterstützt.

Falls du Pay-TV empfangen willst genau das selbe.

11.11.2015, 10:59

Alle Sender reicht mir. Geht mir aber eher um die Bildqualität...

0

Hallo

Was hast Du denn für einen Kabelanschluß?

Full HD? Normal? Mit Internet?

Gruß

Was möchtest Du wissen?