Frage von DerTypMitFragen, 39

TV geht bei Pro7 aus?

Mein TV geht ständig alle 2 Minuten aus, wenn ich Pro7 schaue. Alle anderen TV Sender laufen perfekt! Nur kaum schalte ich Pro7 an, geht er aus und zwei Sekunden später wieder von allein an.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 39

Das ist ein Softwarefehler,setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück,möglicherweise reicht das schon,wenn nicht dann suche im Internet auf Seiten des Herstellers ob ein Update verfügbar ist.

Antwort
von PfrageXL, 33

Versuch mal den Sender an einen anderen Platz zu schieben zB von 5 auf 2 oder so

Antwort
von peterwuschel, 27

Da kommt doch eh nix.....ausser der Schrott aus Übersee...

pw

Antwort
von herja, 39

Wende dich mit dem Problem an den Hersteller, evtl. gibt es ja schon ein Softwareupdate.

Antwort
von electrician, 37

Ich weiß, dass bei Skymaster-DVB-T-Receivern das Bild des Senders Arte immer wieder "einfriert" und dann nur noch das Ziehen des Netzsteckers hilft. Dort konnte ich den Fehler insoweit umgehen, indem ich die Sender-Parameter von Hand eingetippt habe. Dann fehlte zwar der Teletext, aber es gab keinen Absturz mehr.

Möglicherweise ist das Problem bei Dir ähnlich gelagert und das TV-Gerät interpretiert irgendwelche Teletext-Daten als Steuersignale. Entweder ist die Übertragung seitens des Senders fehlerhaft oder das TV-Gerät hat einen Fehler in der Speicherverarbeitung bei einem bestimmten Programmplatz oder einer bestimmten Kanal-Frequenz.

Wenn das Gerät neu ist, dann würde ich aber eher dazu neigen, dieses zu reklamieren, anstatt selber auf Fehlersuche zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten