LivArwen am 17.03.2009 um 10:18 Uhr
Bayern-Manager Uli Hoeneß träumt von einem revolutionären Einnahme-System in Art einer GEZ-Gebühr für den Profi-Fußball: "Meine große Hoffnung ist, das die Leute irgendwann bereit sind, 2 Euro im Monat für den Fußball zu bezahlen." sagte er. Dadurch kämen im Jahr gut 900 Millionen Euro zusammen. (TED, Sat1)
Hinzu kommt, das er noch den Vergleich anstellte, Zigarretten würden mehr kosten oder das gute Glas Wein.
Was haltet ihr davon?
Hier noch ein Artikel zum Thema:
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EB24C44AC45A24FCCA7...
Bild/er:

der Mann hat irgendwelche Probleme..aber ganz akute...und er sollte aufhören sich permanent falsche Sachen einzuwerfen

Die finden doch immer etwas um die Leute auszunehmen wie Weihnachtsgänse
LivArwen am 17. März 2009 10:25 Das war auch mein erster Gedanke und mein zweiter: Ich schau gar keinen Fußball!!! Ich hasse Fußball!! Aber das nur nebenbei. Wenn das publik macht, dann darf ich nicht daran denken, was die Profi-Handballer, die Profi-Boxer usw. usw. haben wollen. Ich fasse es nicht!

Der Hoenes leidet vermutlich unter Alterssenilität und sollte ganz schnell seinen Managerjob beim FCB aufgeben!
LivArwen am 17. März 2009 10:33 ich musste eben lachen, danke für die herrliche Antwort!

Vereine wurden durch Mitglieder groß, auch der FCB und nun sollen wir noch mehr dafür bezahlen, die Millionäre kicken sehen zu dürfen? Der Uli hat wohl zu viel Weißbier gesoffen??
LivArwen am 17. März 2009 10:36 :gröll: :lol: DH
Manche können nie genug kriegen.
LivArwen am 17. März 2009 10:26 Ja und wie ich oben schon anmerkte, nicht auszudenken, wenn das die Runde macht.

Na was für ein Quatsch!
LivArwen am 17. März 2009 10:28 Na klar!
So eine Schwachsinnsidee, sollen sie doch keinen Spiele mehr übertragen, die meisten Fauen wird es freuen:-)
LivArwen am 17. März 2009 10:29 :lol: DH

Vor allem für menschen wie ich die vielleicht 5 mal im jahr ein fußball spiel angucken und dann auch nur weil ein freund das anschaut nein danke die Fußballverbände und Manager haben doch genung geld was soll denn das !!!
LivArwen am 17. März 2009 10:29 Mich hat das auch dermaßen geärgert, als ich es hörte. Der muss größenwahnsinnig geworden sein der Hoeneß.

Das hätte bestimmt zur Folge, dass wir demnächst auch für Springreiten und Bodengymnastik einen Obolus abdrücken müssten.
Träume sollten Träume bleiben!
LivArwen am 17. März 2009 10:30 Meine Meinung, DH! Habe das weiter oben auch erwähnt. Dann kommen die Handballer und die Boxer und .....

Warum soll ich für sowas zahlen, wo es mich nicht im entferntesten interessiert?!?
LivArwen am 17. März 2009 10:32 Weil wir doofen Bundesbürger immer in die enge getrieben werden und uns nicht wehren :-(

das sollen die herrn mal selbst finanzieren, bekommen ja genug geld für mehr oder weniger gute leistung

Wird Zeit, daß er in Rente geht. Da ist der Kaiser geistig agiler!
LivArwen am 17. März 2009 10:38 :lol: DH

LivArwen am 17. März 2009 10:25 Interessant Deine Wahl. Wär nett, wenn Du das etwas difinieren könntest.
taittinger365 am 17. März 2009 10:54 Da ich nicht in D lebe,bezahle ich auch keine GEZ!Und mit Fussball kann ich eh nichts anfangen!
LivArwen am 17. März 2009 11:28 Danke!
solange das freiwillig ist! für Fans bestimmt OK für Anti-Fans unfair
LivArwen am 17. März 2009 10:27 Danke für Dein Statement. Nur, wie unterscheidet man diese Personen?

Wer will schon Fußball sehen?
LivArwen am 17. März 2009 10:27 ich ganz bestimmt nicht ;-)))

Freiwillig ist ok.
LivArwen am 17. März 2009 10:28 Gut, aber wie will man das differenzieren bzw. einrichten?

ich zahl doch kein geld, wenn ich nich mal fussball gucke. die Fussballer haben doch so schon genug kohle
LivArwen am 17. März 2009 10:29 Richtig!

Alle Spiele live für 2Euro im Monat. Super Idee!
LivArwen am 17. März 2009 10:31 :gröll:, da haste dich leider getäuscht mein Freund! Das wäre bei einem Livespiel allerdings der Hit. ;-)
emjay am 17. März 2009 22:13 Da habe ich mich leider nicht getäuscht meine Freundin. Hoeneß sagte: es sei sein Traum, das Geld von jedem Gebührenzahler zu bekommen. Es könnten dann alle Bundesligaspiele live im Free TV übertragen werden.
Der schämt sich wohl gar nicht! Aber seine Moral und die man andere passt wohl in die Zeit!
LivArwen am 17. März 2009 10:38 Anscheinend, leider. :-(

Das ist halt Hoeneß! Er weiß selbst am besten, dass das der größte Quatsch ist, den jemals ein Lebewesen von sich gegeben hat! Aber er hat eine Diskussion entfacht, zu einem Thema, das für ihn wohl wichtig ist! Könnte mir vorstellen, dass das bald auch in die von ihm gewünschte Richtung gelenkt wird!
Ernst kann man so etwas nicht nehmen!
Ich zahle durch GEZ und Premiere schon genug. Davon profitiert ja auch der Fussball. Ginge ich ins Stadion würde ich zusätzlich ja noch Eintritt zahlen!
Ich zahle sogar 3 Euro pro Spiel, wenn im Gegenzug Herr Hoeneß mir 10 Euro für jedes Spiel zahlt, das ich mir nicht ansehe!
LivArwen am 17. März 2009 10:50 entschuldige den Ausdruck: GE:ILE Antwort!!!!

Der derzeitige Fön über München hat scheinbar seine Gehirnzellen etwas beeinträchtigt.
Das ist aber typisch Uli Hoeneß ! Sollte man nicht zu ernst nehmen.
LivArwen am 17. März 2009 10:54 Danke ;-)))
Da bin ich sehr dagegen. Denkt doch mal darüber nach, mit welchen Summen Spieler gekauft werden etc. Und dann sollen wir auch noch etwas dazu tun.
gehts noch? soll ich auch noch dafür bezahlen, dass erwachsene menschen einem ball hinterherrennen? die bekommen schon genug geld. sollte es soweit kommen, verzichte ich gerne ganz aufs fernsehen.
Da fließen ja wohl schon genug Gelder...

Solchen geistigen Dünnschi.. habe ich ja schon lange nicht gehört. Die Spieler und insbesondre die Manager verdienen doch schon genug durch Werbeeinnahmen. Ja aber die Gier kennt keine Grenzen.
LivArwen am 18. März 2009 11:51 So siehts aus! Die kriegen den Hals nicht voll! Ich finde das wirklich zum kot....

Was hat denn da den Uli Hoeneß geritten...!? Ein Fußball-Soli, 2 € pro Haushalt!? Ich meine, das Geld könnte ich schon verschmerzen, 2 € sind ja nicht viel. Ich verstehe bloß nicht, welchen Sinn das haben soll!? Und wenn man das tatsächlich einführen würde, dann kämen irgendwann auch noch die Handballer, die Tischtennisvereine, die Eishockeyvereine...
LivArwen am 18. März 2009 11:50 Sag ich doch! Ist auch meine Meinung, DH

Darüber könnte man ohne weiteres reden, wenn dann auf den Öffentlich-Rechtlichen ein ähnliches Angebot wäre wie bei Premiere...! Ansonsten ist das totaler Quatsch!
LivArwen am 18. März 2009 11:49 Danke für Dein Statement

Absoluter Blödsinn. Ich meine, die 2 Euro pro Monat könnte ich zwar verschmerzen, aber ich sehe darin keinen Sinn. Und irgendwann kommen auch noch die Handballer, die Eishockeyvereine, die Tischtennisvereine...
Mich interessiert Fussball nicht, wozu sollte ich dann zahlen.