Frage von Floox22, 18

TV Fuß als Lautsprecher benutzen?

Hallo Leute, ich habe seit längerem den Fuß von unserem TV auf dem Dachboden liegen. Ich habe mal versucht den an meinen pc anzuschließen, doch diese Lautsprecher haben nur einen hdmi-eigang. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Lautsprecher an den pc anzuschließen? Über hdmi geht es nicht. Das sind die Lautsprecher: https://www.amazon.de/Sony-SUB401SAEP-Standfu%C3%9F-SU-B401SAEP/dp/B004M8R996/re...

Danke im voraus :)

Antwort
von Franky12345678, 4

HDMI geht wirklich nicht?

Hast du dem PC gesagt, dass er den Ton über HDMI ausgeben soll? 

1. Boxen anschließen

2. Rechtsklick auf Lautstärkesymbol neben der Uhr

3. Menüpunkt "Wiedergabegeräte"

4. Auf den HDMI Port umstellen (hat manchmal abenteuerliche Werbenamen. Dann einfach alle durchprobieren) und OK

Vorsicht: Nach Wechsel des Wiedergabegerätes immer erst die Lautstärke auf 10% stellen, bevor du testest. Sonst wird es evtl. sehr sehr laut.

Wenn es nicht geht, kannst du schauen, ob es einen AUX-IN gibt. Wenn ja, diesen mit einem Klinkenkabel mit dem Tonausgang der Soundkarte (grüne Buchse) verbinden.

Wenn nein, dann geht das leider nicht.

Einfache und geeignetere 2.1-Soundsysteme für den PC kosten übrigens kein Vermögen. Fängt bei 20€ an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community