Frage von Helmut23994, 17

TV-Filme leihen, aber von/bei wem?

Hallo und guten Tag.

Ich habe ein ganz normales TV-Gerät, erhalte das TV-Angebot via Kabel und einem HD-Festplatten Receiver von Unitymedia und bin –wie sicherlich viele Andere auch- „stinksauer“ über das „Wiederholungs-Desaster“.

Nun lese ich mit Interesse Werbung „vom-Video-Fernsehfilm-Verleihen“ und sehe da eine Möglichkeit diesem v.e. Desaster zu entrinnen.

Bei näherem Hinsehen und der Vielfalt der Angebote war mir aber schnell klar, da blickst Du alleine nicht durch, hoffe also auf Hilfe und Tipps hier im Forum !

Dazu noch der Hinweis, dass –wenn denn- ausschließlich Spielfilme ausgeliehen würden ! Und da wären sicherlich Thriller und Krimis in der Überzahl. Natürlich möchte ich gerne auch etwas über die anfallenden (ggf. auch die versteckten) Kosten wissen.

Hat da jemand den Tipp für mich, was ich mir näheransehen sollte ? Und auf was sollte ich nach Meinung des „Kenners“ besonders achten ?

Schon mal besten Dank Und freundlichem Gruß, Helmut

Antwort
von MatthiasHerz, 8

Wenn Du über Kabel angeschlossen bist, gibt es für gewöhnlich auch einen Internetzugang auf diesem Wege.

Entweder ist der Fernseher direkt internetfähig, dann siehst die angewählten Seiten dort und bedienst das Gerät mit Tastatur und Maus per Funk.

Oder Du hast einen Computer angeschlossen und nutzt darüber das Internet. Dann hast die Möglichkeit bei einem neueren Computer, diesen per HDMI-Kabel an den Fernseher anzuschließen, so dass Bild und Ton zum Fernseher übertragen werden. Vorausgesetzt, der Fernseher hat HDMI-Anschlüsse.

Damit kannst dann Amazon auf dem Fernseher anschauen.

Antwort
von giegler, 10

Ich würde ihnen Amazon prime anbieten es kostet 50 € im jahr und sie Können Serien und Filme unlimitiert streamen. die Seite heißt : https://www.amazon.de/gp/video/primesignup/ref=nav_menu_video_redirect_ms3 viel Spaß

Kommentar von Helmut23994 ,

Hi, danke für den ersten Tipp !

Aber mit schon über 80 bin ich im wahrsten Sinne des Wortes von gestern und kann mit "streamen" leider nichts anfangen !

Bitte gibt mir ein paar Erklärungen; danke ! 

Vielleicht auf noch einen Hinweis: wie kommt dann der Film von Amazon in mein TV-Gerät ? 

Antwort
von giegler, 5

Mein Opa stream auch. Das ist ganz einfach sie gehen auf die von mir verlinkte Seite (bei der letzten Antwort das BLAUE UNTERSTRICHENE) und dann melden Sie sich an . Sie müssen ihre Visa Daten eingeben oder in einem Geschäft die Verkeufer nach einer Amazon Guthaben Karte fragen und dann bei Amazon gehen (klicken) Sie auf Prime .Als nächstes Kaufen Sie einen Amazon Instanz Video Stick.Wenn er bei ihnen Zuhause ankommt einfach in den HDMI Schlitz.

Ich hätte folgende Fragen an sie 1 Woher kommen sie dass ich ihnen sagen kann in welchem Geschäft sie Guthaben bekommen .

2 Haben sie einen Flachbildfernseher.

3 Haben sie einen Internetzugang

Kommentar von Helmut23994 ,

1. Aber wie bekomme
ich diese Filme in, bzw. auf mein TV-Gerät ?

2. Und muss ich die
gesamte Palette ordern oder wäre es -um Kosten zu sparen- auch möglich z.B. auf
das Angebot Erotik zu verzichten ?

3. Wie sähe die
Kostenseite gesamt aus ?

Um mir die erste Frage beantworten zu können, muss ich Ihnen
wohl zunächst einiges über das, was ich schon habe sagen:

* Da kommt das TV-Antennenkabel aus einer dreifach
bestückten Dose im Wohnzimmer und endet im Festplatten Receiver von Untitymedia>>>>>

* dieser ist dann über ein HDMI-Kabel mit meinem HD-TV-Flachbildschirm von Panasonic verbunden.

*Nebenan im Büro stehen mein Desktop-PC, sowie die Fritz-BOX
7170 mit WLAN und ein Modem von Unitymedia.

Hi giegler, hilft das Vorerwähnte ?

Antwort
von giegler, 1

Sie kaufen sich den Amazonfiretvstick 30 und die mitgliedschaft 50 pro jahr sie stecken den Stick einfach in ihren HDMi Stick und dann verbindet sich der stick mit dem wlan dann können sie schon loslegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten