Frage von AnonymerTyp2016, 56

TV-Fernbediehnung spinnt?

Meine TV-Fernbediehnung spinnt rum einmal drücken geht dann so halbe Minute bis paar Minuten nichts dann mal wieder ?! Was tun ?

Antwort
von magnum72, 31

Ich glaube das in dem Fall die Kontakte auf der sog. Kontaktmatte verschlissen sind. Du hast die Batterie gewechselt und es klappt trotzdem nicht? Dann bleibt nur die Kontaktmatte. Du hast jetzt die Wahl . Neue Fernbedienung kaufen. (Es gibt für kleines Geld Universalfernbedienungen zu kaufen). Die decken oftmals aber nicht alle Funktionen ab. Eine Original Fernbedienung vom Hersteller ist etwas teurer. Hier lohnt auch ein Blick auf Ebay und co. Reparatur ist auch eine Option leider wird die teurer als die genannten Alternativen. Bist du jedoch ein findiger Bastler versuchst du das Ding irgendwie aufzumachen. (Schrauben oder Klemmen must halt schauen.) Hast du das Ding auf kannst du die Kontaktmatte herausnehmen. Reibe dann die kleinen Kontakte vorsichtig mit Zeitungspapier ab. Reinige so auch die Kontakte auf der Platine. Danach zusammenbauen und he funktioniert wieder. 😉 Viel Glück dabei.

Kommentar von AnonymerTyp2016 ,

probier ich gleich mal aus mit den putzen

Kommentar von magnum72 ,

Aber schön vorsichtig,nur 2-3 mal hin und her. Auf keinen Fall mehr!

hat leider nicht geklappt :/

Antwort
von terrarienfan95, 39

Batterien wechseln, Batterien nochmal feste reindrücken, ggf. eine neue Fernbedienung kaufen.

Antwort
von Dragon3937, 21

Neue Batterien reinpacken wenn das nicht klappt gucken ob die knöpfe eingedrückt sind oder eine neue kaufen

Antwort
von lopsi, 10

Peel smart remote herunterladen oder auf aufländerische <-😂😂 ein mal drauf hauen

hab ich doch schon lange weils nach Batterie wechsel immer noch nicht besser war 😂😂😂

Kommentar von lopsi ,

Was hast du schon lan ge?

Kommentar von lopsi ,

Kauf dir einfach eine neue😊

Antwort
von Beautylion, 25

Neue batterien rein

sind schon seit gestern drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community