Frage von Kusnoyo, 53

TV erkennt rechner über HDMI nicht, was tun?

Hallo liebe User,

Undzwar läuft mein Rechner momentan über VGA, da er kein Bild zeigt, wenn ich Ihn per HDMI am TV anschließe. Sobald ich den TV einschalte und den HDMI stecker rein stecke, während der VGA Kabel drin ist, erschein plötzlich nur mein Desktop Hintergrund und ich kann absolut gar nichts machen. Sobald ich den Kabel wieder raus stecke, kann ich mein Pc ganz normal wieder bedienen. So nun die frage. Wie kann ich gleichzeitig den HDMI stecker drinnen haben, ohne das mein Monitor einfriert, indem er mir nur mein Desktop Hintergrund anzeigt, damit ich den zweiten Monitor als Hauptmonitor einstellen kann?

Mfg. Kusnoyo

Antwort
von Maisbaer78, 29

VGA und HDMI geht nicht gleichzeitig. Das eine ist analog, das andere Digital. Du müsstest einen Monitor über DVI oder HDMI anschliessen um deinen TV als 2. Monitor nutzen zu können.

Kommentar von Kusnoyo ,

Verdammt! An meinem Rechner gibt es auch einen " DisplayPort ", aber mein Tv hat es nicht, stattdessen 2 HDMI Ports & einen USB anschluss. Der Pc Monitor den ich mit VGA nutze, hat leider gottes kein HDMI und bin nun in einer zwickmühle, da ich keinen anderen Monitor habe, bei dem es so läuft -.-

Kommentar von Maisbaer78 ,

Displayport würde auch nur digital ausgeben.  Der Knackpunkt ist dein alter VGA Monitor. Es gibt allerdings sowas hier:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=display+port+to+hdmi+adapter&ta...

Ist halt noch mal ne Investition und nicht alle funktionieren besonders gut. Also Rechnung aufheben, damit du es im Notfall zurückschicken kannst.

Kommentar von Kusnoyo ,

Ich will nur, dass das Bild vom Rechner auch auf meinem TV mit HDMI angezeigt wird. Der Monitor den ich mit VGA angeschlossen habe, ist ein alter Müllhaufen und brauche ich nicht, den habe ich nur, weil ich keine andere möglichkeit habe. Du denkst, dass wenn ich den DisplayPort -> HDMI Adapter Kabel kaufe und somit ( Rechner+TV) anschließe, würde ich evtl ein Bild bekommen? Falls ja, sind mir die 15-20€ die das Ding kosten völlig in Ordnung.

Naja du müsstest das Bild vom PC digital ausgeben. Das heisst am Displayport den Adapter und daran den alten Monitor anschliessen. Hatte wohl das falsche verlinkt. HDMI hast du ja schon an der Karte. Du bräuchtest also das.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%...

Ne Garantie dafür, dass es dann funktioniert, kriegst du von mir natürlich nicht, könnte immernoch andere Probleme geben. Aber wenn du zb. bei Amazon kaufst, kannst du es auch anstandslos zurück geben und bekommst dein Geld zurück. Lediglich das Porto, so denn eins anfiele, müsstest du verschmerzen.

Kommentar von Kusnoyo ,

Vielen dank für deine hilfe. Ich muss 24h warten, dann wähl ich dich als hilfreichste antwort :)

Vielen Dank, aber das geht nicht, wenn es nur eine Antwort gibt :)

Aber darum gehts ja auch nicht, schön wenn ich dir helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten