Frage von Fischsuppe02, 19

TV erkennt Bewegung des Wii Controllers nicht mehr?

Unser TV erkennt die Bewegung des Wii Controllers nicht mehr, also die Hand wird auf den Bildschirm nicht mehr angezeigt. Die restlichen knöpfe gehen und werden von TV auch erkannt, außer eben die Bewegung. Es liegt auch nicht an Controller, denn ich habe schon mehrere verschiedene ausprobiert und die Konsole hab ich auch schon X-Mal An und wieder aus Geschaltet. Der TV hab ich auch schon gewechselt. Vormittags ging alles noch und am Abend war dann plötzlich die Bewegungserkennung am Ar***. War das bei euch auch schon mal so? Wie kann man das Problem Beheben? Lösungsvorschläge?

Antwort
von Othetaler, 12

Hast du schon die Einstellungen in der Wii-Software geprüft? Vielleicht hat da jemand herumgespielt.

Mein Hauptverdacht wäre aber das Kabel der Sensorleiste. Steckt das noch fest drin oder wurde es vielleicht irgendwie beschädigt?

Antwort
von Chaos53925, 10

Funktioniert der Infrarotsensor noch? Ist der Anschluss und das Kabel intakt. Und liegt der Sensor auf dem Fernseher (oder darunter je nach Einstellung)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community