Frage von Kleffer, 27

Sollten wir uns für TV-Empfang übers Internet oder über Satellit entscheiden?

Hallo, wir müssen uns entscheiden ob wir TV über Internet oder Satellit beziehen wollen. Zum Haus hin wird eine Glasfaserleitung gelegt, jedoch ist dies ein kleiner Anbieter der von sich aus kein Internet-TV anbietet. Nun suchen wir einen Anbieter für das Internet-TV. Den Rest erhalten wir von dem kleinen Anbieter.

Kennt sich jemand mit Internet-TV aus und kann über Erfahrungen sprechen oder sollten wir besser TV über Satellit beziehen (Neubau - also geht auch darum ob wir die Anlagen und Leitungen überhaupt installieren, da ja das Glasfaser ja sowieso gelegt wird.

Vielen Dank bereits jetzt!

Antwort
von ANSuck, 15

Wegen der laufenden Kosten würde ich zu Satellitenempfang raten. Da hast du eine einmalige Anschaffung und siehst dann quasi umsonst.

Bei Internet-TV musst du sicher laufend Gebühren bezahlen. Auch ist die Frage, ob du ein zusätzliches Gerät für den Empfang via Internet-TV brauchst. Und das sind dann wieder kosten.

Mehr kann ich leider nicht sagen, ich verwende seit drei, vier Jahren eine flache Satellitenantenne (4-fach LNB) und einen Receiver im BD/HDD-Rekorder sowie im TV und bin äußerst zufrieden.

Viel Erfolg und alles Gute!

Antwort
von Kato199806, 18

Braucht ihr den bestimmte Sender wie sky Bundesliga oder guckt ihr nur normales "fernsehen "?

Kommentar von Kleffer ,

Nein nur die "Standard"-Programme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community