TV empfang nur bei einem ferneher im haus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie angeschlossen? An einen Quad-LNB mit direkten Leitungen oder Single-LNB und irgendwie "verteilt"? Letzteres funktioniert bei SAT nicht, außer bei Unicable oder ähnlichen Lösungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann hat das Ganze bei uns installiert. Wir haben ein Teilstück, oder Verteiler, dass aufgesetzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird eben nur ein tv-gerät angeschlossen sein..(versuche an dem selben anschluss mit den beiden anderen tv?, wenn ja, dann fehlt bei denen eventuell ein integrierter receiver)

deine info ist recht sparsam gehalten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
23.08.2016, 16:17

receiver ist integriert und genau, die versuche wurden am selben anschluss durchgeführt.. es hat am sonntag einmal bei einem anderen tv kurzzeitig funktioniert (an einem anderen anschluss im haus), jetzt funktioniert aber auch bei diesem garnichts mehr...sprich: receiver ist integriert... wir vermuten mittlerweile den fehler beim lnb...

0
Kommentar von DJFlashD
23.08.2016, 16:26

haben keinen vermieter :D wie kommst du darauf? wir haben eine eigentumswohnung

0

Hat der Receiver denn zwei Ausgänge oder machst du es mit einem T-Stück das du auf zwei TV-Geräte verteilst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat Euch seit "neuestem" die Satelittenschüssel installiert? Eine Fachfirma behebt den Schaden....kostenlos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
23.08.2016, 16:14

wir selbst :D funktioniert auch bei einem der fernseher... nur bei den anderen 2 nicht... mein vater vermutet dass das lnb einfach eine fehlkonstruktion ist (basierend auf Kundenrezessionen im internet), demnach warten wir jetzt auf das neue lnb und versuchen es noch einmal

0