Frage von Maleachen, 52

TV Empfang durch HDMI Signal gestört?

Sobald ich den Fernsehr einschalte leuchtet 'Kein Signal' auf und oben steht HDMI1 das liegt daran weil ich die Ps4 abgesteckt habe. Ich dachte dann schaltet er automatisch aufs Fernsehprogramm um. Tut er aber nicht. Woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burgerfreak, 52

Du musst einfach die Signalqulle ändern. Meistens gibts da auf der fernbedienung ne Taste die 'Source' heißt, da drückste drauf und dann kommste in ein Menü wo du die gewünschte Signalquelle festlegen kannst, da stellste dann einfach auf TV. Wenn du dann wieder auf die PS wechseln wilst das selbe spiel nochmal, nur dass du dann eben statt auf TV auf HDMI1 gehen musst. ;)

Antwort
von Delveng, 44

@Maleachen, 

der HDMI Eingang genießt Vorrang.

Auf der Fernbedienung für meinen Fernseher gibt es einen Schalter "TV". Den drücke ich dann, wenn ich von HDMI weg hin zum Fernseher umschalten möchte.