Frage von speer78, 165

TV-Display beim Auspacken schon kaputt, Verkäufer stellt sich quer.Wie vorgehen?

Hallo, ich habe vor einer Woche einen Fernseher bei einem Online-Händler mit Store vor Ort und somit Möglichkeit der Selbstabholung gekauft und auch selbst abgeholt. Zuhause beim Auspacken musste ich feststellen, dass das Display völlig zerstört ist.Überall sind Risse vorhanden. Die Verpackung von außen und auch das Verpackungsmaterial von Innen zeigen keinerlei Beschädigungen. Auch habe ich den Fernseher ordnungsgemäß transportiert. Daraufhin habe ich den Fernseher am folgenden Tag erneut in den Store zurück gebracht und den Mängel angezeigt und um einen Austausch gebeten. Ich musste eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben,dass der Fernseher zum Zeitpunkt der Öffnung des Pakets bereits beschädigt war. Nun habe ich heute eine Email der Reklamationsabteilung erhalten, dass der Fall geprüft wurde. Es wurde festgestellt, dass das Display gebrochen ist ,sich nicht feststellen lässt ,dass weder ein Transportschaden noch eine unsachgemäße Behandlung vorliegt, der sichere Transport mir unterliegt, da ich die Ware selbst abgeholt habe und somit kein Transportschaden bei einem Transporteur gemeldet werden könne. Mir wurde nun zur Wahl gestellt, mich in 7 Tagen zu entscheiden ob ich die defekte Ware wieder haben will oder ob sie auf meine Kosten zur Reparatur an den Hersteller verschickt werden soll. Natürlich möchte ich weder das eine noch das andere, da ich den Schaden ja nicht verursacht habe.Ich möchte entweder mein Geld zurück oder ein Austauschgerät. Wie muß ich jetzt vorgehen? Vielen Dank für die Hilfe schonmal vorab. Gruß G.

Antwort
von Rudnik, 159

Diese Masche scheint dem Unternehmer schon mehrmals Erfolg gebracht zu haben. Aber nicht mit dir! Wende dich an einen Rechtsanwalt und lass deine Recht von einem Fachmann vertreten. Es kann ja wohl nicht sein, dass du beweisen sollst, dass der Fernseher schon kaputt war, als du ihn gekauft hast, bzw. beim Transport kaputt ging. Das wäre zu leicht für den Verkäufer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten