TV Bundesliga live über Sky in Thailand sehen

4 Antworten

Ich glaub ich weiss wie es geht! :) Da ich in Kambodscha lebe, sind solche Fragen fuer mich natuerlich aeusserst interessant :)

Also, Sky an sich gibt es nach Auskunft auf deren Webseite nur ueber Kabel und Satellit. Beides kannst Du hier in Suedostasien vergessen.

Ich habe allerdings grad Sky Go gefunden: http://www.skygo.sky.de/sport

Da kannst Du Dich anscheinend auf der Webseite einloggen,und live schauen. Du musst halt nur dem Server vorgaukeln, dass Du Dich in Deutschland befindest. Das geht mittels VPN. Einen schnellen VPN-Zugang kannst Du bei irgend einem zuverlaessigen Anbieter in Deutschland abonnieren, ist aber nicht billig.

Ausserdem brauchst Du auch eine Hochleistungs-Internetleitung. Die Internetverbindung von hier nach DE laeuft fast komplett ueber ein einzelnes Tiefseekabel (Asian American Gateway) zuerst nach USA, und von dort ueber den Atlantik nach Deutschland. Highspeed-Verbindung ueber das AAG ist teuer!

Ich denke, fuer einen Wirt in einem Touri-Zentrum lohnt sich das ganze. Als Privatperson werden sich Dir aber sehr wahrscheinlich die Zehnaegel kraeuseln, wenn Du Dich nach Preisen erkundigst...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze über eine Internetverbindung abgewickelt wird. Zum einen sind in den Ländern meist dafür die technischen Voraussetzungen nicht vorhanden um so eine schnelle Verbindung zu ermöglichen - selbst wenn, wären die Kosten zu hoch, um das mit einem Bierchen zu bezahlen das du dann dabei süffelst.

Ich finde es nur traurig, dass alle immer alles umsonst haben wollen - hier in Europa kämpft Sky mit der drohenden Pleite, so wie seine Vorgänger Tele5 und Premiere auch, weil es zu viele für umsonst geschaut haben und es sich nicht rechnete - gibt es was umsonst, dann ist der Deutsch immer ganz weit vorne mit dabei in der Warteschlange...

Ich habe nicht geschrieben, daß ich umsonst sehen will, ich würde ja gerne bezahlen und habe deshalb Sky angeschrieben, aber die habe die Rechte nicht für Asien.

Zum einen sind in den Ländern meist dafür die technischen Voraussetzungen nicht vorhanden um so eine schnelle Verbindung zu ermöglichen - selbst wenn, wären die Kosten zu hoch ...

Um dich mal ueber die Kosten aufzuklaeren. Ich habe hier im aeussersten Nordosten Thailands weitab von der naechsten groesseren Ortschaft ne drahtlose Internetverbindung, Downloadgeschwindigkeit i.d.R. so knapp 10 Mbps. Die Installation einschliesslich aller Geraete und Material sowie Montage und Verkabelung der Empfangseinheit kostete mich einmalig ca. 200 Euro. Die monatliche Flatrate belaeuft sich auf ca. 20 Euro.

Ich finde das nicht so wahnsinnig teuer und deutsches Fernsehen kann ich damit prima empfangen (allerdings kein Sky).

Obwohl mir Deine Antwort nicht hilft und ich gehofft habe es melden sich nur Menschen, die einen Rate geben können, möchte ich Dir trotzdem nochmals antworten. Du akzeptierst einfach drei wichtige Dinge nicht. Erstens ist jedes Unternehmen für sich und für seine Preise verantwortlich und wenn die Kunden die Preise nicht akzeptieren, sollte ein guter Unternehmer darauf reagieren. Die Preise von Premiere/Sky sind einfach viel zu hoch und wenn dies nicht verstanden wird, muß ein Unternehmen sich nicht wundern wenn es pleite geht. Zweitens hat Sky jetzt die TV Übertragung auf drei Tage ausgedehnt und dies noch zu unterschiedlichen Zeiten, nicht wegen Kundenfreundlichkeit sondern nur wegen Geld. Ich könnt mir vorstellen, dass es in mancher Familie zum Ärger kommt, wenn da nur noch Fußball im TV zu sehen ist. Und drittens hat sich Sky ein Monopol erkauft und viele Bundesbürger dies sich Sky nicht leisten können einfach ausgegrenzt. Früher hatten die Menschen die Möglichkeit im ARD und ZDF Fußball für alle schauen. Die Bundesregierung hat Monopole wie Post und Telekom abgeschafft, aber an das Murduch Imperium gehen sie nicht ran. Das solltest Du auch mal bedenken, bevor Du abends in Dein Kopfkissen Tränen wegen Sky vergießt. Ich würde ja zahlen, wenn ich Sky in Thailand sehen würde, aber es geht rechtlich nicht laut Sky.

Ist das nicht etwas zu teuer , bis nach Thailand fliegen um in Fernsehen so was langweiliges wie Fussball kucken? übrigens gibt es gekrackte Decoder......

Du solttest mal besser lesen lernen, ich lebe in Thailand und motze auch nicht über Deine Hobbys. Und wenn Du nichts beitragen kannst, halte einfach die Klappe.

Wie man an den bisherigen Antworten sieht, ist diese Plattform fuer deine Frage offensichtlich nicht geeignet. Darum wuerde ich die Frage eher in einem der vielen Thailandforen stellen.

Es gibt davon einige, auch deutschsprachige, beispielsweise auch dieses hier: http://isaan-forum.com/ (nur eines von vielen).

Dort tummeln sich auch viele in Thailand lebende Deutsche. Da Bundesliga fuer viele ein Thema ist, solltest du dort auch schnell Rat finden.

Livestreams von vielen deutschen Fernsehsendern (Sky ist aber nicht dabei) findest du kostenlos und meist auch in guter Qualitaet bei tv-stream.to (ohne "www"davor). Dazu brauchst du natuerlich ne recht flotte Internetverbindung.

Kostenpflichtig und mit Aufnahmefunktion geht's auch ueber "Join TV" (bitte selbst ergoogeln).

Sorry, dass ich dir nichts Konkretes zur Bundesliga sagen kann. Habe mit Fussball nix am Hut und weiss es somit auch nicht.

Also ich habe jetzt mal ein wenig nachgeforscht. Es scheint einen Anbieter zu geben, ueber den man auch Sky ueber Internet empfangen kann. Bei der Bundesliga sollen zumindest die jeweiligen "Top Spiele" einwandfrei empfangbar zu sein (allerdings mit 5 bis 10 Minuten Verzoegerung), Probleme soll es aber mit den sog. "Konferenzspielen" geben (was auch immer das sein mag). Die Kosten sollen sich angeblich ca. 30 Euro/Monat belaufen.

Ich habe auch Kontaktdaten in Thailand, die ich bei Bedarf gern mitteilen kann. Dies aber nur per PN (was hier nur ueber ein Freundschaftsangebot geht).

@DerCAM

Es gibt einige Anbieter wie GMM die aber nur einzelne Bundesliga Spiele zeigen, pro Woche sind es glaube ich um die zwei oder drei. Ein anderer Anbieter hat im Moment noch Probleme mit seinem Livestream, sagt aber nicht wie lange es dauert dies Problem zu lösen. Wie sind denn Deine Kontaktdaten und was bedeutet PN?

@Chawanawech

PN heisst "Privatnachricht" oder "persoenliche Nachricht", also nicht oeffentlich. Persoenliche Kontaktdaten gebe ich nie oeffentlich bekannt.

Ich habe am Sonntag mit jemanden gesprochen, der in Khon Kaen lebt, diesen Service nutzt und damit sehr zufrieden ist. Nicht nur 2 Spiele pro Woche sondern das volle Sky Bundesligaprogramm.

Er sagte, dass es bei den Top Spielen nur sehr selten zu kurzen Aussetzern komme, es mit den sog. "Konferenzsspielen" aber nicht oder nur eingeschraenkt funktionieren soll.

@DerCAM

Das klingt ja gut, obwohl ich mittlerweile zwei Wege kenne, wie man Sky Bundesliga hier in Thailand empfangen kann. Einmal den Decoder knacken oder über ein Gerät in Deutschland mittels Provider die Verbindung herstellen. Aber dazu braucht man einen Experten, der so etwas kann, den ich aber nicht habe. Welchen Service nutzt denn Dein Freund oder Bekannter der in Khon Kaen lebt. Du willst es wohl nicht öffentlich preisgeben, aber vielleicht sagst Du mir auf welchem Wege ich es erfahren könnte. Ich schaue mir auch gerne die Übertragung in einer Bar an, aber nachts um 2 Uhr möchte ich nicht mehr durch die Gegend düsen.