TV Bild nicht richtig zu sehen!

gefragt von anna74rganna74rg am 07.07.2008 um 18:15 Uhr

ielleicht kann mir jemand helfen.Nachdem ja ständig bei SAT TV mal was umgestellt wird , können wir auf manchen Sendern nicht mehr das komplette Bild sehen!Rechts und links fehlt ein Stück.Das fing mit einem Sender an, mittlerweile sind es schon einige.Kann das am TV liegen oder an irgendeiner Einstellung?Wer hat das gleiche Problem gehabt oder hat es noch?Danke für Eure Mühe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 33.467 TV x 10.978 fernsehen x 9.342 Sender x 359

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 11. Juli 2008 16:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das ist ganz einfach. Ich wette, du hast noch einen 4:3-Bildschirm.
Du hast im Sat-Receiver das falsche Format eingestellt. Deshalb wird bei 16:9-Filmen das Bild in Breite und Höhe gestreckt. Man nennt das Preset Scan (Abkürzung PS).
Geh ins Menü und stelle das Format auf LB um. (Letterbox). Dann hast du zwar bei 16:9-Sendungen schwarze Streifen oben und unten, aber das Bild ist komplett zu sehen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Kommentar von Simple_avatar2smallanna74rg am 13. Juli 2008 11:07

Wir haben zwar keinen 4:3 Fernehgerät.Aber wir hatten im Receiver das falsche Format eingestellt. jetzt ist alles OK und wir können wieder alles sehen ohne Rätselraten.Danke

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 13. Juli 2008 12:47

Nun ja, du hast nicht geschrieben, welches Fernsehformat du hast. Demnach war ja der Sat-Receiver von Anfang an falsch eingestellt. Es lag also nicht an den Umstellungen der Sat-TV-Sender, sonst wäre das ja bei allen Zuschauern so. Aber ich kenne das. Man gibt gerne die Schuld an andere weiter. ;-)

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 13. Juli 2008 13:06

Ich sehe grade das Kompliment. Vielen Dank. Ich mache das auch beruflich, von daher weiß ich, das etwa 80% der Fehler auf Bedienfehler oder Unkenntnis der Nutzer zurückzuführen sind.

Weitere gute Antworten

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. Juli 2008 18:20
1x

schaut mal nach welches Bildformat ihr eingestellt habt z.B. 4 : 3 oder 16 : 9 oder ähnliches..und stellt das ganze auf Normalbild/Vollbild um bzw. Automatisch

Kommentar von Simple_avatar2smallanna74rg am 7. Juli 2008 18:38

haben wir schon probiert.es funktioniert dann auch nicht.

Blacky2006
beantwortet von Blacky2006 am 7. Juli 2008 18:19
0x

Lasst doch einfach mal euren Suchlauf neu starten. Kann sein, dass die Sender bald auf einem anderen Transponder bzw. Satellit sind.

Kommentar von Simple_avatar2smallanna74rg am 7. Juli 2008 18:38

haben wir auch alles schon gemacht, es kostet nur Zeit und Nerven.

poutanitscha
beantwortet von poutanitscha am 7. Juli 2008 18:19
0x

ich dachte unser fehrnser wär kaputt aber ya wir haben auch dasselbe problem woran es liegt wissen wir auch nicht hehe

Kommentar von Simple_avatar2smallanna74rg am 7. Juli 2008 18:39

Hallo welche Sender betrifft es bei Euch?Bei uns fing das mit MDR an, und mittlerweile ist es schon RTL2,Sat1 und ARD/ZDF.

Kommentar von Simple_avatar2smallanna74rg am 7. Juli 2008 18:40

ach ja und wir haben einen Digital Receier angeschlossen.Bei dem anderen Gerät analog.Dafunktioniert alles.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.