Frage von mustago, 42

TV Bild auf tablet übertragen. Wie?

Hi Ich habe mir das Samsung tab a sm t580 geholt und weiß nicht wie ich mein TV Bild auf das tablet bekomme. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Antwort
von hallerstone, 34

Hallo mustago,

Kennst Du www.zattoo.com?

Kostenlos anmelden und ausprobieren. Im Gratis-Angebot hast Du allerdings nicht alle Sender (keine Privatsender), nur Arte in HD und wirst des öfteren mit Werbung "beglückt".
Für 10€/Monat dann aber werbefrei, über 30Sender in HD und Private mit dabei.

Ich hab meinen TV-Anschluss vor knapp einem Jahr komplett gekündigt und schau über meinen neuen Sony (AndroidTV) und der Zattoo App auch auf dem TV Fernsehen über Zattoo.

Kommentar von mustago ,

Hi, danke dir. Aber mir geht es nicht darum dass ich TV gucken kann sondern dass der Inhalt des tvs auf dem tablet zu sehen ist.

Kommentar von hallerstone ,

Hm, ich kenn es nur andersrum. Sprich per Miracast den Handy/Tablet-Bildschirm auf TV "spiegeln".

Hilf mir, was für ein Anwendungsszenario hast Du denn, dass Du das TV Bild aufs Tablet bekommen willst?

Kommentar von Simisu ,

Einen TV-Film auf dem WC weiterschauen, schätze ich 😊

Kommentar von hallerstone ,

Is auch kein Problem. Die zattoo App gibt naturlich auch für Smartphones und Tablets. Android, iOS (apple) und Windows 10. Über die Webseite kannst Du dich auch über den Browser einloggen und auf dem PC/Mac ohne zusätzliche Software TV schauen. Echt cool

Antwort
von Simisu, 20

Von welcher Marke ist der Fernseher? 

Kommentar von hallerstone ,

Hallo Simisu,

wie oben geschrieben, hab ich einen Sony mit Android TV. Mittlerweile gibt es aber auch von Philips Fernseher mit Android TV Betriebssystem. Egal welcher Android TV, zattoo kannst Du überall über den Play Store/App Store auf dem TV installieren.
Für Samsung und LG gibt es glaube ich auch Apps von Zattoo im jeweiligen SmartTV Portal. Oder du machst es über AppleTV oder nen Amazon FireTV.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten