Frage von elst1981, 79

TV Bild auf Computer übertragen?

Liebe Community,

ich möchte gerne das TV Bild meines Fernsehers auf einen Monitor übertragen. Hintergrund, ich habe im Wohnzimmer meinen Computer stehen, sehe aber nicht direkt auf den Fernseher. Den Ton höre ich natürlich, aber das Bild habe ich im Rücken.

Ich würde nun gerne das Bild (ohne Zeitverzögerung) direkt auf einen Monitor übertragen. Geht das? Nur über ein HDMI Kabel wird das ja nicht funktionieren oder?

Das Fernsehsignal geht mittels SAT Receiver bzw. eine Fernsehbox via HDMI in den Fernseher. Eine andere Möglichkeit wäre SAT Signal direkt in den Fernseher (aber das möchte ich eher vermeiden).

Herzlichen Dank für Eure Tipps!

Antwort
von DerpHerps, 73

Schau mal nach einem HDMI-Singalsplitter. Damit kannst du zwei Kabel an einen Eingang stecken.

Antwort
von jofischi, 79

es geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community