Frage von freecool31, 262

TV Aufnahmen ohne PVR?

Guten Abend, ich überlege mir einen neuen Fernseher zuzulegen (Medion Life X18066). Dieser Fernseher wird nirgends mit PVR ausgeschrieben, darum gehe ich davon aus, dass das nicht vorhanden ist. Allerdings möchte ich nicht auf Aufnahmen verzichten!

Deshalb jetzt meine Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten (Geräte etc.) mit denen man Aufnehmen könnte?

MfG freecool31

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 241

Ja,es gibt Festplattdnrekorder,da auch mit mehreren Tunern die ermöglichen das gleichzeitige Ansehen und Aufnehmen verschiedener Sender.Wie empfängst Du?

Kommentar von freecool31 ,

Über Satellit

Kommentar von andie61 ,

Dann wirds etwas schwieriger da jeder Tuner einen eigenen LNB Anschluss braucht,hast Du eine eigene Schüssel,oder läuft es über einen Hausverteiler?Der im Link wäre einer mit Twintuner und 500 GB Festplatte

https://www.amazon.de/Samsung-BD-H8509S-HD-Recorder-Satelliten-Receiver/dp/B00IW... (Mit APUS Browser)

Kommentar von freecool31 ,

Ich habe eine eigene Schüssel da, aber das Gerät im Link ist schon ziemlich teuer, da wäre es doch eigentlich schlauer gleich einen mit PVR zu kaufen oder?

Kommentar von andie61 ,

Da kannst Du dann aber entweder einen Sender aufnehmen,oder einen ansehen,gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen Aufnehmen geht dann nicht.Muss es ein UHD Fernseher sein,denn mit PVR hat Medion keinen?Der im Link hat  PVR Ready.

https://www.medion.com/de/shop/tv-premium-medion-smart-tv-medion-life-x18060-md-...

Kommentar von freecool31 ,

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf eine andere möglichkeit gestoßen: Sat>Ip! Ich kaufe mir einen Sat over Ip Converter mit vier LNB anschlüssen und  stopfe das LAN-Kabel aus dem Converter in mein Devolo Heimnetz! Zunächst mein Frage, würde das funktionieren? Wenn ja kann ich unten einfach ein Devolo Stecker nehmen und dort Sat>Ip empfangen! Dann meine nächste Frage: Würde ich mir einen Twin Tuner Sat>Ip Receiver kaufen, wie den Telestar TD 2522, könnte ich dann nur über die Sat>IP Schnittstelle eine Sendung aufnehmen und Zeitgleich eine andere ansehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community