Frage von fitnesshase, 70

TV als PC-Bildschirm benutzen?

Habe das HDMI-Kabel (von der ps4) genommen und den PC mit dem TV (Samsung, Full HD) verbunden. Bei meinem TV wird aber angezeigt, dass nichts eingesteckt ist! Der TV ist neu, heute gekommen. Früher ging alles....
Liegt es vllt daran dass der PC ein anderes hdmi Kabel braucht als die ps4 oder was mache ich falsch?

Antwort
von LiemaeuLP, 41

1. HDMI Kabel auf funktionsfähigkeit überprüfen / anderes verwenden
2. Anschlüsse auf funktionsfähigkeit überprüfen / andere verwenden
3. Grafiktreiber neuinstallieren
4. Fernseher auf den richtigen Input umgestellt? (-> Handbuch)
5. Pc funktionstüchtig?

Kommentar von fitnesshase ,

Hab ich alles gemacht..Grafik schau ich jetzt mal

Antwort
von Gruene9, 34

Kabel und Fernseher (sofern bei source der richtige Input gewählt wurde), würde ich auf den ersten Blick als Fehlerquelle ausschließen. Würde ich aber mit einem anderem Kabel zur Sicherheit nochmal testen.

Ansonten überprüfe mal, ob bei deinem PC der entsprechende HDMI-Ausgang aktiviert ist (falls du den nicht ohnehin für die Monitorverbindung nutzt).

Kommentar von fitnesshase ,

Ich hab leider keinen anderen Bildschirm da! :/

Kommentar von Gruene9 ,

Hast du die Möglichkeit es mal mit einem VGA-Kabel zu probieren? Ich weiß nicht, wie computer-affin du bist, aber vielleicht ist dein HDMI-Port nicht mit der Grafikkarte verbunden.

Antwort
von hanfmannlein, 34

Ist das Kabel am PC mit dem mainboard verbunden oder mit der graka?
Falls mit Mainboard verbunden: Hast du eine "externe" Grafikkarte?

Antwort
von rofelcoppter, 21

Guck mal ob beim pc eingestellt ist das er was übertragen soll

Kommentar von fitnesshase ,

Ich hab kein anderen Bildschirm, was hab ich jetzt für ne Möglichkeit?

Antwort
von LeMatrix, 25

Du brauchst vermutlich ein anderes HDMI kabel, der TV braucht HDMI 1.0, der PC bietet 2.0

Musst du eben herum probieren...

Kommentar von hanfmannlein ,

Nope HDMI ist abwärtskompatibel und die wenigsten Pc's haben schon 2.0.

Kommentar von LeMatrix ,

Du meinst eher die wenigsten GraKas, und selbst das ist falsch. Und es treten sehr oft fehler auf, wenn zwei versionen kombiniert werden. In jedem fall. Erklär mir doch mal waum das bei HDMI nicht so ist?

Antwort
von Spezialwidde, 26

Hast du den Fernseher auf die richtige Quelle eingestellt (Handbuch!)?

Kommentar von fitnesshase ,

Ja

Antwort
von darkman55, 25

Erst mal die Grafikkarten Treiber neu installieren. schafft in 95% Abhilfe

Antwort
von Zakalwe, 20

Am PC auch am richtigen Ausgang eingesteckt?

Bei meinem TV wird aber angezeigt, dass nichts eingesteckt ist!

Was genau zeigt er an: Er wird ja sicher nicht anzeigen "es ist nichts eingesteckt".

Kommentar von fitnesshase ,

(1) Überprüfen Sie die Kabeleinstellungen des quellgeräts
(2) drücken sie SOURCE auf der Fernbedienung, um das angeschlossene quellgerät auszuwählen

Habe ich aber alles nach Handbuch gemacht.... Der PC funktioniert wunderbar, bloß hab ich gerade keinen anderen Bildschirm hier

Kommentar von Zakalwe ,

Am PC auch am richtigen Ausgang eingesteckt?

Diese Frage hast du leider nicht beantwortet, genausowenig wie du auf die berechtigte Frage von hanfmannlein eingegangen bist. Hast du eine "externe" Grafikkarte und das Kabel in diese Grafikkarte gesteckt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten