Frage von benereich, 29

TV-Abo bei UPC oder Sky?

Hallo zusammen!

Ich kenne mich nicht sonderlich mit TV und Internet aus und muss nun nach meinem Auszug von Zuhause, alleine darum kümmern. Meine Frage ist, inwiefern UPC und Sky miteinander zu tun haben. Sky scheint ein größeres Angebot zu haben, oder ist das nur der vielen Werbung geschuldet. Ich würde mir nämlich gern ein TV-Abo nehmen und bin etwas ratlos, wie ich das angehen soll.

Hoffentlich bringt jemand die Geduld auf, es mir zu erklären. Danke euch!

Antwort
von Masurenland, 22

Ich möchte hier jetzt keine Reklame machen, auch wenn es so aussieht, aber ich nutze den Kabelanschluss der Telekom und bin sehr zufrieden damit, allerdings sehe ich auch nicht viel fern.

Antwort
von AlmJohi, 14

UPC (unitymedia in Deutschland) ist ein Kabelbetreiber, der Sender oder TV-Programme in sein Netz einspeist und auf diese Weise den Kunden zugänglich macht. In Österreich wird das Angebot von Sky teilw. (v.a. In Wien oder Graz) von UPC in die Netze eingespeist. Entsprechende Infos zu Sky findest du auf deren Homepage oder unter http://www.skyangebote.net/

Das Angebot von UPC wiederum checkst du am besten auf deren Webseite! 

Antwort
von judyandthesea, 17

Hallöchen,

also Sky und UPC sind nicht das gleiche. UPC ist der Kabelanbieter und Sky
bietet einige Senderpakete. Grundsätzlich musst du dir erst einen
Kabel/Sat-Anbieter suchen, über den du dann deine Senderpakete buchst. Die
Infoseiten der jeweiligen Firmen sind sehr gut und bieten oft einen Chat-Support.
Hier beispielsweise findest du einige Senderangebote für DE und AUT.

Hoffe, das hilft dir bei den ersten Schritten weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten