Frage von jokiklaus, 25

Tv - Festplatte an PC?

An meinem Samsung TV habe ich eine Festplatte, um Sendungen aufzuzeichnen. Wenn ich die FP entferne und an meinen PC anschließe, bekomme ich die Mitteilung "FP wird nicht erkannt, sie muß vorher formatiert werden". Damit währen meine Aufzeichnungen vom TV gelöscht. Gibt es hier die Möglichkeit das Formatieren zu umgehen und die Aufzeichnungen am PC anzuschauen. Ich bin sehr dankbar für eine positive Antwort.

Antwort
von Centario, 18

Da solltest du googlen, Du brauchtest mindestens 2 Programme um dir aufgenommene Sendungen für den PC sichtbar zu machen.


Kommentar von jokiklaus ,

Besten Dank für die Antwort - nur, welche Programme werde ich benötigen! Mit "Google" komme ich auch nicht weiter.

Kommentar von Centario ,

Google mal mit Stichworte wie Format Samsung TV Sendungen in ein anderes Format umwandeln. Festplatte mit Samsung Format am Pc einlesen. Wichtig ist immer Samsung mit angeben.

Antwort
von MasterMarvin, 15

Das ist doch eigentlich ganz logisch , die festplatte wird ja vor erster benutzung am Tv in irgend ein format das der computer nicht nimmt formatiert . Meinst du die Leute wollen das du dir die filme auf deinen pc ziehst ? 

Aber mit irgend einem programm geht es natürlich trotzdem ... googlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community