Frage von Plutonium223, 38

Tut Weißheitszähne ziehen sehr weh?

Frage drueber

Antwort
von ThePoetsWife, 11

Hallo Plutonium223,

bei mir wurden die Weisheitszähne erst sehr spät gezogen, auf zweimal, mit örtlicher Betäubung, ohne irgendwelche Probleme, fast keine Schmerzen danach, keine Schwellungen, sie waren ruck-zuck entfernt.

Es war aber der Idealfall, dass die Wurzeln ganz gerade lagen und die Zähne so problemlos entfernt werden konnten.

Du solltest dich auf jeden Fall nach der Entfernung der Weisheitszähne genau an die Anweisungen deines Zahnarztes halten und falls danach Medikamente benötigt werden, diese auch regelmäßig einzunehmen. Hilfreich ist dann auch, das Kiefer zu kühlen.

Liebe Grüße

Antwort
von Kitharea, 20

Nein - beim ziehen kriegst ne Spritze und nachher üblicherweise Schmerzmittel. Es drückt oft nur son bisschen. Der Zahn selbst mit Wurzel is ja weg da kann nix mehr wehtun ausser das Zahnfleisch wenns aufgeschnitten werden müsste. Insofern keine Sorge Plomben tun oft mehr weh.

Antwort
von Cookiekeks333, 5

Hallo also das ist bei jedem unterschiedlich, ich persönlich hab mir alle 4 einzeln ziehen lasse. Dies fand ich am praktischsten weil so konnte ich mit einer Seite noch zum teil essen. Wehgetan hat es überhaupt nicht obwohl mir das Zahnfleisch und Knochen aufgeschnitten werden musste, durch die Betäubung (Spritze) merkt man nur den Picks davon. Was ich eher ,,schlimmer'' fand waren die Geäusche. Deswegen nimmt dir Musik mit ;)

Ansonsten merkt man nur den Druck mit dem der Zahnarzt den Zahn rauszieht. Nach der OP ca. 2 Stunden hört die Betäubung auf dann tuts etwas weh nimm am besten dann eine Tablette. Ich musste nur eine nehmen die Restschmerzen hält man aus. Und gut kühlen.

Beim schlafen ist es ein unangenehmes Gefühl. Ich hab auf der Seite geschlafen wo der Zahn raus war, in die andere Richtung ging der Druck nach unten. 

Viel Glück :) , hoffe hab dir keine Angst gemacht

Antwort
von lucah03, 11

Bei mir tat nicht weh, habe vor der Spritze noch so ein Wasserartikes Getränk bekommen und dann merkte ich noch nicht einmal die Spritze (hatte keine Vollnakose).ich hab 4 auf einmal rausmachen lassen. Nur das blöde meine Wunden haben sich bestimmt 3 mal oder so Entzündet. Ich finde das Fädhen( ka wie das geschrieben wird) ziehen am meisten weh tat

Antwort
von WiseGirl3213, 18

Man hat meistens eine Narkose

Antwort
von mejustme1010, 17

Lässt du es unter zweimal oder gleich alle vier? :)

Antwort
von JohnDracer02, 6

Stimme Kithaera zu

Antwort
von Matermace, 15

Währenddessen nicht, hinterher wirds unschön^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten