Vielleicht komisch gestellt die Frage, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also fördert Tee dem Gehirn? Und wenn ja, tun dann alle Teesorten dem Gehirn gut? Schwarzer Tee auch?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Trinkst Du viel Tee?
Dann stimmt deine Theorie nicht

Ist damit die bewusste Teepause gemeint? Die tut dem Gehirn bestimmt gut.
sugarbabe am 5. November 2008 21:44 DH
zuerst fördert Tee dem Gehirn
dann fordert Tee dem Gehirn
wenn kein Gehirn ???
Tee ist nicht gut tun
wuschel55 am 5. November 2008 21:47 DH! LOL!

Allgemein ist viel und regelmäßiges Trinken wichtig für den Körper und die Konzentration.(keinen Alkohol selbstverständlich) Es gibt Tees, die anregend wirken. Es gibt Ayurvedische Tees, die die Konzentration fördern sollen. Ich trinke ganz gerne diesen Tee: Klarer-Geist-Tee. Er enthält Ginkgo.
Oder den "Manana-Tee" von Meßmer-Tee mit Ginkgo und Zitronengras.
http://www.messmer.at/de/produkte/produktuebersicht/index_html/5/164/484/0.html
Beide Tees sind geschmacklich sehr zu empfehlen. Der Meßmer-Tee ist preiswerter als der Yogitee (im Teehandel oder Reformhaus erhältlich).
Von Teekanne gibt es eine neuere Teesorte. Diese heißt "Klarer Kopf". Ich finde ihn geschmacklich zu herb und man schmeckt leider den Minzegeschmack zu sehr raus. Dieser Tee enthält auch Extrakte von der Colanuss und Kakaobohnen. Beides wirkt anregend, und ich finde diesen Tee für Kinder nicht geeignet. Wichtig! Auch Schwangere und stillende Mütter sollten davon abstand nehmen, da Pfefferminze eine "abstillende Wirkung", prolaktinhemmende Wirkung hat.
Den Yogitee und den Mananatee kann man ohne weiteres Kinder trinken lassen. Den Mananatee finden meine Kinder vom Teearoma sehr lecker. Er schmeckt wie es auf der Verpackung steht "aromatisch frisch"! Auch kalt getrunken ist er ein köstlicher Tee.
Werde mir jetzt gleich einen Mananatee kochen. Beste Grüße und einen guten Genuß!
liebsteMami am 5. November 2008 22:03 Seit frühester Kindheit, als waschechter Ostfriese, jeden Tag mindestens Tassen Tee am Tag. Mir fehlt was wenn ich meinen Tee nicht bekomme.

Gehirn - Jogging fördert dem Gehirn bestimmt mehr als Tee!!