Frage von MelliMaddie815, 60

Tut Tampons benutzen weh?

Hallo! Ich bin 13 und habe seit vorgestern das 2. mal meine Periode bekommen und wenn am Samstag gutes Wetter wird, wollen wir vielleicht schwimmen gehen. Man kann ja mit Tampons schwimmen gehen aber ich benutze nur Binden eben weil ich Angst habe dass das Einführen eines Tampons weh tut. Tut das denn weh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Einhorn64, 45

Nein 😘
Hier ist eine Anleitung♡:

Antwort
von Kleckerfrau, 58
Es geht!

Es tut nur weh, wenn man es nicht richtig macht. Schau dir den Beipackzettel und die Beschreibung gut an. Dann wird es schon klappen. Und wähle erst m al die kleinste Größe.

Antwort
von Hexe121967, 59

nein es tut nicht weh. ich empfehle dir tampons mit einführhilfe. die flutschen leichter rein. und dann musst du halt ein wenig üben...

Antwort
von Ninawendt0815, 4
Nein, tut es überhaupt nicht!

wenn Tampons richtig eingeführt sind, spürt man diese nicht, nur wenn man zum teil etwas trocken ist in der Scheide, kann es beim heraus ziehen etwas brennen;-(, aber sowas spürt man nach einiger zeit, wann es Zeit ist zum wechseln.....

Antwort
von helloitsmarie, 22

Fang mit der kleinsten Größe an , entspann dich und führe es ganz langsam ein .

Antwort
von Geburtstagmama, 17
Nein, tut es überhaupt nicht!

bei mir hat es nicht we getan!

Antwort
von Tommy9413, 33

Nein alles Negativ ist nichts schlimmes dabei

Antwort
von XSunriseXx, 49

Naja mir tat es weh. Es ist ungewohnt und da unten ist ja alles noch ungedehnt. Benutz auf jeden Fall ein oel oder eine creme. Nur nicht aufgeben wenn es nicht reingeht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community