Tut Strom weh?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Auch wenn du die Steckdose berührst und diese Ordnungsgemäß installiert wurde, dann kannst du keinen elektrischen Schlag bekommen, dass wird nur Einbildung gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal wenn nichts beschädigt ist kannst keinen schlag bekommen,die sind berührungssicher gebaut.nur wenn du mal einen bekommst da denkst länger dran und versuchst es nie mehr,sofern du es überlebst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Stromschlag an 230 Volt tut garantiert sehr weh.

Unter Umständen warst du elektrisch / statisch aufgeladen und hast dich an einer Masse wieder entladen. Das sind so "kleine, ungefähliche Stromschläge", die man manchmal beim Anfassen von Metall bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eragon1xD
03.03.2016, 00:19

Hab ja nichts gespürt also kein Schmerz nur bissl erschreckt

0

Glaub mir, wenn du aus der Steckdose nen Schlag bekommst, dann merkst du das ganz sicher :).

Die Steckdosen bestehen aus Plastik und sind so isoliert. Wenn du nicht gerade in beide Löcher Gegenstände aus Metall steckst, passiert da nicht so viel. Viel gefährlicher ist das beim Austauschen von Glühbirnen und dem montieren von Lampen, bzw. bei Elektrogeräten im Badezimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kriegt man keinen Stromschlag, wenn man einen Stecker zieht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit nassen Händen ist das risiko natürlich größer, aber ich weiß ja nicht, wo genau du nass warst bevor du da hin gefasst hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eragon1xD
03.03.2016, 00:20

Trocken

0

Wie immer, kommt es auf die Dosis an. Wenn du auf die Schienen einer rlektrischen Eisenbahn greifst, wirst du nichts bemerken. Bekommst du allerdings einen Schlag mit unseren 230V, dann merkst du das.

Höhere Spannungeen können auch Schmerzen verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo die den Stromschlag  merkt man :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Stromschlag hättest du gemerkt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen.Wenn du rätselst ob ja oder nein hast du sicher kein Stromschlag bekommen.Diesen würdest du mit Sicherheit merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eragon1xD
03.03.2016, 00:16

Also hätte ich das sicher gemerkt ? Wen ja dan bin ich ja erleichtert

0
Kommentar von tanja370
03.03.2016, 00:17

Du hättest es 100% gemerkt und würdest nicht fragen.Also cool bleiben.

2

Einen Stromschlag bemerkst du und wenn du dich einmal an der anderen Seite des Zimmers zuckend wiederfinden solltest: Ja, das war einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eragon1xD
03.03.2016, 00:17

Also hab ich keinen bekommen 

:) 

1

Eigentlich bekommt man keinen Schlag wenn man die Steckdose berührt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanja370
03.03.2016, 00:15

Ausser die Steckdose hat einen Schaden

1
Kommentar von KomischerLappen
03.03.2016, 00:17

Ich weiß nicht wie es bei Haushalts Steckdosen ist aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man einen stromzaun oder si berührt man sich Hauptsächlich erschreckt und dann höchstens der Arm bizelt...

0