Frage von OrangeSandra, 50

Tut sich ein Tragus (Piercing) stechen lassen schlimm weh?

Hey
Morgen ist es endlich soweit ich lasse mir mein lang ersehntes tragus stechen. Aber jetzt bekomme ich so langsam doch etwas Angst das er trotz Creme weh tut. Ist das so? Bzw ist dann da wie so Druck drauf weil als ich mir auf einer Seite mein 3. Ohrloch stechen lassen hab hat es etwas weh getan und beim 2 war so Druck drauf und es wurde heiß wie wird es da sein weil ich hab wirklich sehr Angst 😂

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 50

Das ist eine Frage die hier jede Woche bestimmt 50mal gestellt wird. Schau einfach mal unter den Themenbereich piercing nach und da wirst du Ruck zuck gaaaanz viele Antworten darauf finden :)
Aber im allgemeinen: Schmerz empfindet jeder anders und keiner kann dir sagen wie es bei dir sein wird-mein tragus tat überhaupt nicht weh, andere fanden es grausam

Antwort
von MellyDa, 34

Ich sag es dir ganz ehrlich:
Ja es tut weh. Aber es ist immerhin nur ein Sekundenschmerz ;) danach pocht es nurnoch ein bisschen und nach einer Stunde hab ich schon garnichts mehr gespürt :)
Keine Angst, es ist harmloser als du denkst. Wichtig ist, dass du es regelmäßig desinfizierst, auch wenn du denkst, dass es schon verheilt ist. Immer weiter desinfizieren! Mindestens ein halbes Jahr. Ich hab den Fehler gemacht und aufgehört :/ es hat sich so sehr entzündet, dass ich es Raus machen musste 😣

Antwort
von Schocileo, 30

Es wird wohl kaum nicht weh tun, immerhin wird dir eine Nadel durch den Körper gejagt^^
Also ich bin verdammt schmerzhaft, fands aber aushaltbar. War schon fies, aber kein Weltuntergang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community