Frage von honeymool, 50

Tut Prophylaxe weh? Werden zähne dadurch heller?

Hey, ich hab ein Termin zur Prophylaxe. Also zahnreinigung. Tut das weh? Und werden zähne dadurch heller?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Marieposah, 39

Es tut überhaupt nicht weh. Und soweit ich weiß werden die dadurch nicht heller. Alle Whitening zahnpasten und so und bleachings die die Zähne heller machen sind eh sehr schädlich für die Zähne.

Putz dir einfach täglich und gründlich die  Zähne zum beispiel mit Elmex damit der Plag von deinen Zähnen abgeht und vielleicht noch eine Mundspühlung wenn du magst.

Sei zufrieden mit deinem natürlichen Zahnweiß. 

Kommentar von honeymool ,

ja nur das problem ist, dass ich komplexe habe was die farbe meiner zähne betrifft. bleachen und co darf ich nicht, weil es schädlich ist wie du gesagt hast. stimmt, danke :)

Antwort
von Greyback1909, 42

Nein und Nein. Ist aber ziemlich eklig wenn man viel Zahnstein hat. Ich hab da immer Probleme und meine Zähne fühlen sich danach immer nur noch halb so groß an. Aber ich bin da eher die Ausnahme.

Antwort
von marv0702, 35

Sie werden schon etwas heller aber nur kurzzeitig es tut nicht weh ist nur professionelles Zähne putzen

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 28

Nein es tut nicht weh aber es kitzelt am Zahnfleisch also zumindest bei mir xD

Und ja kurzfristig aber auch nur wenn die Zähne verfärbt sind etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten