Hallöchen zusammen. Ich will m ir gerne einen Nasenpiercing machen, aber es ist mir zu teuer für ein kleines löchlein 50-80€ zu behalen. Meine Tante hat mir gesagt das sie ihren Piercing auch selber gemacht hat aber ich habe etwas schieß das sie mir das amcht und ein Nerv oder ader trifft.Was ist eure Meinung was sagt ihr dazu???

ich würde das nicht mal ansatzweise in Erwägung ziehen sowas selbst zu machen.
Loch, Schmerz, Schwellung, Infektion, Blutvergiftung, Herzrasen, Exitus.
Kein Geld für Piercing => keine 10 Euro Praxisgebühr... so führt eins zum anderen.

Spinnst Du, das selbst machen zu wollen? Und nichts für ungut, aber Deine Tante kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Seit Ihr Profis, die absolut steril arbeiten können um keine Entzündung zu provozieren?

Ich würde es nicht selber machen. Nachher gehts noch schief....
Generell warnen Experten vor gesundheitlichen Folgeschäden wie chronischen Wundinfektionen, Allergien, Nervenverletzungen sowie Muskelschäden an der Nase. Erhebliche Schmerzen, Schwellungen, Blutergüsse und Nachblutungen trüben die Freude an dieser Form der Körperkunst nachhaltig. Dr. Dr. med. Teichmann, Facharzt für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie, gibt zu bedenken: „Besonders beim Nasen-Piercing gilt es zu beachten, dass das Stechen kein Knorpelgewebe schädigt oder zerstört. Gerade beim sensiblen Nasenbereich kann es zu irreparablen Deformierungen an Nasenöffnung und Flügelknorpel kommen, denn speziell der Nasenbereich ist äußerst sensibel“.
Dr. Dr. med. Teichmann erklärt zusätzlich: „Von extravaganten Eingriffen wie etwa dem Piercing auf dem Nasenrücken rate ich ab - hier bestehen große Gefahren für Gefäße und Nerven in der Nähe. Extrem empfindlich: die knorpelige Nasenscheidewand. Hier können Piercings zu schwerwiegendsten Beeinträchtigungen führen“. Weiterhin achten seriöse Anbieter auf die richtige Position des Nasen-Piercings: Es ist im Bereich der knorpelfreien Wölbung des Nasenflügels anzusiedeln, eine höhere Position führt im Falle einer Entzündung zur Schädigung des knorpeligen Nasenskeletts.
Bei der Wahl des Steckers oder Ringes stehen individuelle Besonderheiten im Vordergrund. In den Nasenflügel gehören keinesfalls normale Ohrstecker, da sich das dünne Nasengewebe für diese Art des Schmuckes nicht eignet und Schmutz und Bakterien sich hinter den Verschlüssen ansiedeln. Schwellungen rufen zusätzlich Probleme hervor. Bei schmalen und kleinen Nasen verursachen lange Stifte ständige Reizung der gegenüberliegenden Nasenscheidewand. Am besten eignet sich ein gebogener Stecker, der nicht zu eng anliegt und leicht zu entfernen ist.
http://www.gesundheitstrends.de/gesundheitstrends/aktuelletrends/piercing.php

ich nehme eine dicke Stricknadel und bohre soooo langsam und tief bis ich irgendwo ankomme. erwartedichsehnsüchtig zum ausprobieren. Mensch, lass das bloß sein.

So etwas, wenn es denn schon sein muss, sollte nur in einem guten Studio gemachacht werden. Selber?? Niemals!! Da kannst du sonst was verletzen oder dir die übelsten Entzündungen weg holen! Was findet ihr alle so toll an den Dingern im Gesicht? Strahlt ihr mit eurem Gesicht nichts aus, das ihr es SO betonen müsst??
Bloß nicht selber machen!!!!!!!!!!!! also ich werde nicht mehr als 35 € zahlen, doch lohnt es sich 50€ zu sparen? also lass es lieber beim piercer machen. der macht sowas jeden tag und kann dir alle risiken sagen. besser 50€ als eine kaputte, entzündete nase....denn dann kannst du dein piercing auch wieder entfernen

Auf gar keinen Fall! Würde ich nichtmal in Erwägung ziehen! Eine bekannte hat sich damals von einem Arzt eins machen lassen, der aber wohl doch nicht so viel Ahnung hatte, wie er zuerst dachte. Hat auch prompt nen Nerv getroffen und es hat über ein Jahr gedauert, bis der Piercing einigermaßen ok war. Sie konnte in der Zeit kaum die Nase berühren ohne dass es weh tat.
Und wenn sich da so mancher Arzt schon kaum auskennt, der das öfter macht, würde ich es auf keinen Fall auf gut Glück von einer bekannten machen lassen.

Lass es - spare lieber ein wenig bis Du das Geld für ein professionelles Piercing hast. Oder überlege einmal, ob Du nicht auch mit Fake-Piercings leben kannst, die sehen heutzutage auch sehr echt aus.
Ich denke es tut weh,egal ob beim Fachmann oder der Tante. Aber bedenke bitte, wir tragen unsere Nasen mitten im Gesicht und da würde ich mir schon überlegen, wer mich da verschönert oder entstellt.

Also, bitte nicht selber machen. Hab meiner Cousine mal zugeschaut, wie sich selbst ein Ohrloch gestochen hat, das hat geknackst und geschmerzt, möchte ich echt nicht näher ausführen. Und wenn du es dir machen lässt, wird das hygienisch abgewickelt, das bringt Niemand daheim zusammen.

Irgendwie erinnert mich das an Helge Schneider: "Piercing. Piercing. Piercing, tut weh." Mach das bitte nicht selbst, sondern lasse es jemanden machen, der sich damit auskennt.
Erstens JA es tut weh. Zweitens wenn du Lust auf ne Entzündung hast oder eben darauf das deine liebe Tante dein Gesicht entstellt, dann lass sie es machen. Die LEute im Studio verlangen nicht nur mal ebenso so viel Geld. Die wissen in aller Regel WAS sie WIE tun müssen, damit es nicht so weh tut und vor allem damit du nachher keine Probleme hast. Mal ganz davon abgesehen das die das passende Werkzeug haben.

NEIN, bitte nicht selber stechen. Und meine private Meinung: überhaupt nicht piercen. Aber wenn schon, dann professionell.

Piercing ist immer fraglich wegen den Akkupunkturpunkten die Du treffen kannst. Eine Freundin hat sei dem piercen Migräne. Am sichersten ist es beim Arzt wenn es schon sein muß.
Vorstellen kann ich mir es aber nicht, daß ein Arzt die Akupunkturpunkte kennt, die haben doch was gegen diese Heilmethode, und ihnen wird sie nicht gelehrt!
Geborg am 21. Mai 2008 21:51 Und tatsächlich gibt es Ärzte die sich damit befassen. Einer davon hat mich von einer Trigeminusentzündung befreit. Mußte allerdings lange suchen.
Namru am 29. November 2008 23:54 die meisten ärzte haben von piercings keine ahnung und sollten sich davon auch fern halten... mir hat ein arzt mal diagnostiziert, dass meine chronischen rückenschmerzen (Die ich habe, seit ich ein kleines kind war und seitdem auch bei diesem arzt in behandlung bin), von meinem bauchnabelpiercing kämen... das bauchnabelpiercing habe ich allerdings erst 10jahre nach meiner ersten behandlung zwecks meines rückens, machen lassen...
Geniale Kausalkette!
dicker DH !